1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundbilder löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by büromaus, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

Hallo, ich habe ME und immer wenn ich Bilder oder Fotos im Ordner "Eigene Bilder" speichere, erscheinen sie auch als Hintergrundbilder in "Eigenschaften von Anzeige". Wie kann ich diese Hintergrundbilder löschen bzw. wo finde ich sie (habe schon in Windows gesucht, aber keine gefunden) und wie erkenne ich sie?
    Danke!

2. büromaus

büromaus Byte

Hallo Eljot,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den guten Tip. Ich habe alles so gemacht und es klappt alles bestens. Und ich habe wieder etwas dazugelernt! Tschüss Claudia

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Normalfall werden die Fotos im Unterordner 'Eigene Bilder' des Ordners 'Eigene Dateien' abgelegt. Damit präsentiert Dir Windows ME diese dann auch als Hintergrundbilder. Einfach diese Bilder in einen anderen Ordner, z.B. 'Fotos' (vorher anlegen) kopieren und dann im Ordner 'Eigene Bilder' löschen. Deiner Software, mit welcher Du diese Bilder/Fotos erstellst, muß aber nun der andere Ordner für die Bildablage zugewiesen werden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page