1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundfarbe ändern

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Stewwan, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo zusammen!

Also, ich habe hier ein normales .jpg mit Carmen Electra darauf :jump: . Der Hintergrund ist komplett grau, soll aber eigentlich schwarz sein. Gibt es eine Möglichkeit das Graue (mit Photoshop) schwarz zu färben?

PS: Bin ein Neuling in Sache Photoshop und kenne mich noch nicht allzu gut damit aus. Schritt für Schritt erklärt wäre nicht schlecht. :o

Vielen Dank schonmal...

Stewwan

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sicher kannst du das machen.
    Du musst die Carmen erstmal sauber freistellen, dann kannst du mit dem Hintergrund machen, was du willst.

Mfg

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Wie mache ich das denn jetzt genau? Mit dem Freistell-Werkzeug kann man das ja nur grob...ich will ja nicht das man in dem schwarzen Hintergrund noch ein graues Kästchen sieht... Kannst du mir das nochmal Schritt für Schritt erklären, wie ich nur Elektra ausschneiden kann?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) weiss ich nicht, welche PS-Version du hast
    c) wie soll ich dir was erklären wofür unzählige Bücher geschrieben wurden?

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Reicht nicht das bloße "Farbe ersetzen" unter Bild/Anpassen? Der Kontrast zw. Carmen und grau sollte eigentl. groß genus sein. *g*

Tztz, Software für 1000€ "kaufen" und keinen blassen Schimmer haben.. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page