1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundmusic Benötigt eine URL!! Woher bekomme ich die??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Clubbingboy, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leser !!
    Ich habe eine eigene Homepage... und nunja ich möchte gerne eine eigene hintergrund musik mit einmischen :D
    Doch jetzt sagt er um musik im Hintergrund abspielen zu lassenn benötigt er eine URL damit er sich die aus dem internet laufen alssen kann.... nun ja wie ?? wo?? bekomme ich so eine URL ??
    Bitte um eine I-net (Internet) seite wo ich kostenlose URL kopieren kann !! Vielen Dank...
    PS. Eine frage noch sind solche URL illegal oder legal, da es bei youtube.com oder myvideo.de solche url auch guibt ,da aber nur die videos udn music nimmt :D ich brauche nur die music x'DDD als url

Vielen Dank im Vorraus udn hioffe auf eine schnelle antwort :D

:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: Helft mir x'DD

sonst muss ich :heul: hehe

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

die geforderte URL verweist auf die von Dir bereitgestellte Sounddatei.
    Aus Urheberrechtsgründen solltest Du folgendes beachten:

1.) Nicht irgendeine URL nehmen.
    2.) Die Sounddatei sollte zu diesem Zweck genutzt werden dürfen.

:guckstdu:
    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Und jetzt noch was in eigener Sache:
    Ich gehöre beispielsweise zu dem genannten Nutzerkreis.;)

3. Ok ....Vielen Dank
    Nun werde ich das mal ausprobieren :D
    Wenn es nicht klappt werde ich mich noch mal melden :D
    Dankeschön im Vorraus :D

:jump: :jump:

4. Ohhhhh Mannn x'DDD
    Hehe ich glaube du hattest mich falsch verstanden x'DD
    Also so ein Gedudel meinte ich wirklich nicht :D

Vielleicht kennst du ja bei www.youtube.com das man dort diese URL benutzen kann um diese Videos auf siener HP einzufügen :D
    Und nunja ich meine eigentlich als Hintergrundmusic so etwas wie die neuen charts und soo :D
    Hehe solche URL könnten mir eher behilflich sein x'DD

:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: Helft mir x'DD

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wenn du die aktuellen Charts auf deiner Homepage einbinden möchtest dann wende dich an die Webseite der GEMA Dort bekommst du dann die benötigte Genehmigung gegen ein entsprechendes Entgeld. Die geben dir wenn du die Lizenz erworben hast sicherlich auch den ein oder anderen Tipp bezüglich der Einbindung des oder der Charthits. Wenn du der Meinung bist du könntest das ganze umgehen, dann freu dich schonmal auf die Post vom Abmahnanwalt, welche mit sicherlich höheren Kosten zu Buche schlägt, wie die Lizenz welche du legal erwerben kannst.

In dem Sinne
    VB-Coder

6. Ahsoo...hmm :D
    Naja zu bezahlenn .... Ok da wollte ich eigentlich auch wissen ob man dafür erst die lizenz erhalten muss oder erwerben muss ....
    aber wie ist das denn wenn ichd as originale album zu ahuse als simple oder soo als cd habe ??
    Dann habe ich im prinzip diocuh auch die linzens oder ??
    Ich habe es ja im prinzip erworebn.....wie mache ich dfas denn nun ?? x'DD

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer eine CD kauft hat damit quasi das Recht erworben, die darauf gespeicherten Lieder zu hören. Er hat aber nicht das Recht, die Lieder weiter zu verbreiten oder gar einem weltweiten Publikum vorzuspielen. Dieses sogenannte Aufführungsrecht kostet extra.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page