1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundmusik bei der HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sven_26, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven_26

sven_26 ROM

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Und zwahr habe ich ein Problem mit der Hintergrundmusik auf meiner HP. Und zwahr braucht es bei mir immer 2 min bis das Lied fertig geladen ist. geht das auch nicht schneller?Zur Zeit habe ich es leider nur im Wave Format und wollte euch mal Fragen ob es auch noch andere besser Formate gibt die es vielleicht noch kleiner machen.

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Denk auch an die GEMA-Problematik in diesem Fall:
    http://www.gema.de/cgi-bin/hlsearch?d=%2Fkunden%2Finformation_service%2Fonline_musik.shtml#II3
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=99029

Mfg Manni

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

Mit Wave hasst du den grössten Brocken gewählt. Besser ist AIFx oder MIDI.

Ausserdem ist die Qualität enscheident. Hier solltest Du auf Dolby :-) verzichten. Besser ist Radioqualität in Mono. Und zuletzt die Länge. Mehr wie 15 sec sind eine Qual für Modemserver.

MfG & CU

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Am besten weglassen.

Gründe:
    - Weil schon Musik über Winamp läuft
    - Weil der Besucher die Musik nicht mag
    - Weil man keine Möglichkeit sieht die Musik abzustellen als über das [X] oben rechts
    - Weil man für den Traffic bezahlen muss
    - Weil so manches Modem schon langsam genug ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page