1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrundsound läuft nicht unendlich

Discussion in 'Browser' started by Elastoman, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elastoman

Elastoman Byte

Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch, wie ich meinem Browser IE 6SP1 das unendliche Abspielen von Backgroundsounds wieder beibringen kann.
    Ich hab mit irgendeinem Programm das Abspielen der Hintergrundmusik in Webseiten auf einmal begrenzt.
    Also das Abspielen prinzipiell funktioniert, aber eben nur einmal.
    Es müßte sich aber immer wiederholen,

<BGSOUND="./assets/multimedia/Musik.mid" LOOP="infinite" >
    <EMBED SRC="./assets/multimedia/Musik.mid" HEIGHT="2" WIDTH="2" AUTOSTART="true" HIDDEN="true" LOOP="true" >

Wo muß ich was in der Registry setzen ???

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Find ich so auch nichts zu. Schau mal, ob du im MediaPlayer eine entsprechende Option findest, da der IE den MediaPlayer zu Abspielen der Sounds benutzt.

Gruss, Matthias

3. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Matthias,

das Problem ist, das ich beim IE direkt den Hintergrundsound auf "nur einmal abspielen" gesetzt habe und ich weiß nicht mehr wie ich das rückgängig machen kann. In den Extras>Internetoptionen ist zwar der Sound an, aber eine Einstellung zum unendlichen Abspielen des Hintergrundsounds gibt es nicht. Es spielt ja einmal ab.

Es ist kein Problem der Webseite, darum hilft Dein Tip, im HTML-code der Webseite <bgsound> auf "true" zu setzen nicht.

Kannst Du mal bei Dir in der Registry nachschauen, ob es dort für den IE einen Eintrag wie etwa:
    "Enableloop" oder "bgsoundloop" oder sonst irgendwas ähnliches gibt,
    ich glaube nämlich bei mir ist dieser Eintrag gelöscht.

Danke

Oli

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"loop" muss auch im <bgsound> für den IE auf "true" gesetzt sein.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page