1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hinweis im browserfenster!

Discussion in 'Browser' started by Jessy1982, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jessy1982

Jessy1982 Byte

hallo, in meinem browser wird ein hinweis auf manchen seiten angezeigt

"Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten Active-X Steuerelementen für Websites nicht zu. Daher wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt."

Wie bekomme ich dies wieder weg?

LG Jessy1982

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Du musst die Sicherheitsstufe hochstellen.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, in diesem Fall herunterstellen. Was aber doof ist.

Jessy, vermisst du eine wichtige Funktion auf der betreffenden Seite? Wenn nein, dann ignoriere die Meldung und klicke einfach auf "OK". Nervt dich diese Meldung immer wieder? Dann setze die betreffende Seite zu deinen "vertrauenswürdigen Seiten" (Doppelklick unten rechts auf die Weltkugel, auf "vertrauenswürdige..:" klicken, dann auf "Sites", Rest dürfte klar sein). Aber nur, wenn du der Seite und dem Programmierer grenzenlos vertraust!

Ansonsten bliebe noch der Tipp zu einem, sorry, gescheiten Browser wie FF oder Opera.

4. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Hey, hat sich erledigt, hab bei Internetoptionen auf Standart zurück gestellt.

LG Jessy1982

5. Nick Mike

Natürlich richtig :mussweg:

Wie wahr, wie wahr.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hey, das ist die schlechteste bzw. unsicherste aller Optionen. Nun gut, du bist erwachsen. :D

7. Jessy1982

Jessy1982 Byte

ups... na toll. und wie mache ich es wieder sicher? Und das ich auch alle internetseiten ohne probleme sehen und alles anklicken kann.

8. Nick Mike

Wurde dir schon gesagt. Nimme einen sichereren Browser, es wurden dir 2 genannt, oder setze die Sicherheitseinstellungen wieder hoch. Eine Webseite, die auf ActiceX setzen muss, kann eigentlich nur Müll anbieten, dafür gibt es keinen Grund. Das Sicherheitsrisiko ist zu hoch.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zumindest sicherer als jetzt mit der Variante, die ich dir oben geschildert habe. Du erlaubst dann explizit dieser Seite, gewisse Dinge zu tun, und nicht allen im Internet.

10. Jessy1982

Jessy1982 Byte

doch es gibt einen grund, die seite war nämlich von meinem email account. da bin ich net mehr rein gekommen, weil dieser hinweis da stand.
    ich habe Internet Explorer 7
    is der den so schlecht?

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es ist der schlechteste, mit Abstand unsicherste Browser - von den älteren Internet-Explorer-Versionen abgesehen. :D

Hat sich denn irgendwas verändert, seit du dich das letzte mal dort eingeloggt hast? Hast du den IE7 erst seit kurzem?
    Wer ist dein E-Mail-Provider, gmx, web.de? In der Regel benötigen die kein ActiveX, die würden ja 50 % der Benutzer aussperren.

12. Jessy1982

Jessy1982 Byte

hab den schon die ganze zeit. funktionierte auch alles prima, dann hab ich hier im forum ein sicherheitshinweise gefunden, die ihn sicherer machen sollen (Internetoptionen). das hab ich eingestellt, und dann ging das mit dem hinweis los.
    mein email provider ist TELE2.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wunderbar. Und mit dem Tip von mir oben machst du genau das gleiche, du machst quasi die Schotten dicht für aktive=gefährliche Seiteninhalte (so gut es halt mit dem Browser geht), und nur einzelne Seiten kriegen einen Generalschlüssel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page