1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hinweis wenn Router neue IP vergibt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by telesales, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Geht das ?

gibt es ein Tool das mir an meinem ADMIN PC bescheid gibt sobald ein neuer User (Wlan) eine IP bekommt ?

Es besteht kein Netzwerk zu den Clients.

Alles Windows PC's

2. holzi04

holzi04 ROM

Was du wohl suchst ist ein W-LAN Monitor der dir die verbundenen PC mit den dazugehörigen vergebenen IP-Adressen anzeigt.
    Die meisten Router haben in ihrer Firmware ein solches Tool eingebaut.
    Mein Tip:
    Also über Internet Explorer mal auf den Router zugreifen und dessen Menü durchstöbern.
    Oder benutz mal das Suchwort IP - oder Netzwerkmonitor auf einer Downloadseite im Netz

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar gibt es solche Netzwerk-Überwachungstools. Die schicken dir bei jeder Veränderung eine Mail oder eine SMS. Einfach mal googeln, Herr Administrator.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page