1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hinweisdialog beim Klick auf das PCW-Logo

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by MichaelausP, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich erhalte seit geraumer Zeit diesen Hinweis angezeigt, wenn ich die PCW-Seite durch klicken auf das PCW-Logo oder mit F5 neu laden will.

Woher kommt diese Meldung? Wie kann man sie abstellen? Wie komme ich in dieses Flash-Menü (Hinweis im Dialog)?

Ich verwende den Slimbrowser 4.06 Build 025.
    Flash-Animationen werden nicht gefiltert. Das neuste FlashPlayer PlugIn ist installiert.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Slimbrowser 4.06 Build 025 .. was ist das ?, mit dem Mozilla Firefox 1.5.0.4 kann ich den Fehler nicht reproduzieren. IE 6.0 SP2 bringt den Fehler auch nicht. Vielleicht hast du noch irgend einen Dreck wie ZoneAlarm oder andere Scriptfilter installiert.. also runter mit dem Müll dann funktioniert auch dein Internet wieder .. :)

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du lässt irgendetwas durch Einstellungen in Deinem System nicht durch. Kann mir das bei Deinem Browser nicht vorstellen. Bliebe tatsächlich irgendeine FW oder ein Hosts-Eintrag.

Diesen "Effekt" kann man auch mit Fx und Adblockfilter (Flashbanner) ereichen.

4. majorgucky

majorgucky Byte

Bei mir taucht genau derselbe Hinweis auf - und ich benutze den IE 6 SP2.

Dieser (Fehler-)Hinweis taucht erst seit einigen Tagen auf und ich habe weder Systemeinstellungen noch irgendwelche Firewall-Einstellungen geändert.

Wenn ich es mir recht überlege, könnte dieser Hinweis auch erstmalig nach dem letzten Windows-Update aufgetaucht sein. Auf jeden Fall ist er browserübergreifend - und das deutet doch eher entweder auf ein Windows Update-Problem oder eine Änderung in der Programmierung der PC-Welt-Webseite hin.

Ich tendiere momentan eher zu letzterem, da alle anderen Webseiten, die ich regelmäßig besuche sowie meine Favoriten problemlos und ohne Fehlerhinweise angezeigt werden.

Vielleicht kann sich ja mal ein PC-Welt-Admin zu diesem mysteriösen Hinweis äußern.

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

PCW funktioniert nur MIT dem

ZEND OPTIMIZER

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@N8Dreams

so nebenbei: was soll das werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page