1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiper Netzteile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich lese und höre in letzterzeit sehr viel Gutes über Hiper Netzeile.
    Da bei mir bald ein Netzteilupgrade ansteht, wollte ich wissen was ihr von dem Netzteil hier haltet:

>Klick<

Allerdings nicht in blau sondern Schwarz, das ist aber ja letzendlich Geschmackssache. ;)

Gruß FlipFlop2005

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. FlipFlop2005

also kann ich das kaufen !?!

Was ich besonders gut finde ist, das jeder Kablestrang ummantelt ist, und eine riesen Auswahl an Kabeln vorhanden ist. Ausserdem sehen die silbernen Schraubverschlüsse sehr sehr edel aus.

4. dichta

dichta Kbyte

werte schauen doch ok aus
    also warum nicht ^^

5. FlipFlop2005

weil Werte nunmal nicht alles sind ;)

Auch LC Netzteile habe vernünftige Werte, nur entsprechen die nicht (wirklich) dfer Realität.

Daher meine Frage zur Qualität der Netzteile

6. RealZodiac

RealZodiac Byte

@FlipFlop2005

Das Netzteil, was du dir kaufen möchtest, ist der Hammer!
    Hab's selbst bei mir verbaut & läuft seit 6 Monaten stabil & ohne Murren bei Betrieb von 24/7!:jippie:

Meine Erfahrungen:
    Gut:
    - sehr leise
    - sehr durchdachtes Kabelmanagement - ideal für Modding-Gehäuse (hab' Thermaltake Tsunami Window)
    - sehr stabil
    - Kabel in unterschiedlichen Längen zum Anschrauben
    - UV-aktive Kabel
    - eindrucksvolle LED-Lüfter (2x)
    Schlecht:
    - sehr lange Nachlauffunktion (genau 5 Min.-hab's mit Uhr gestoppt):zzz:
    - recht hoher Preis

Hoffe, dass ich deine Kaufentscheidung positiv beeinflussen konnte!:)

Bei weiteren Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung...

MfG
    RealZodiac:fire:

7. FlipFlop2005

das wird ja immer besser, UV aktive Kabel passt perfek in mein Moddingkonzept. Die Nachlauffunktion stört mich nicht.

Und die sind richtig zum Anschrauben? Wie viele Kabelsätze sind im Lieferumfang erhalten?

Wieso 2 Lüfter? ich konnte immer nur einen 120mm(?) Lüfter erkennen. Wo sitzt der zweite, und wie groß ist er?
    Wo und zu welchem Preis hast du es gekauft?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich seh ihn. Den 2ten Lüfter.

@RealZodiac
    Das nenn ich mal ne Kaufempfehlung.

Wenn ich mir nicht mein bescheuertes Lüftungskonzept, hinten bei de Kabels rein, vorne raus(im NT), aufgezwungen hätte, hätte, hätte, hätte ich mir statt dem TAGAN das Teil auch gekauft.

9. RealZodiac

RealZodiac Byte

Ja, die UV-aktiven Kabel leuchten sehr schön unter Einwirkung einer Kaltlicht-Kathode (UV) -> die Kabel leuchten dann hellblau & die (Molex)-Anschlüsse hellrot!:bussi:

Die Kabel werden einfach in's Netzteil gesteckt & dann verschraubt (ähnlich dem Prinzip bei Schläuchen einer Wasserkühlung) - man kann die Kabel auch nicht falsch oder verkehrt anschließen, da sonst Inkompatibilitäten auftreten!

Das Netzteil hat 2 Lüfter, einen 120mm, der in's PC-Innere zeigt & Luft ansaugt & einen 80mm-Lüfter, der die Lüft nach außen transportiert (laut Hersteller-Angaben beide mit 18 dB & meiner Meinung nach auch eingehalten)!

Ich verlinke mal zur Hersteller-Homepage bezüglich der Kabelsätze: Hiper - Products - Power Supply - Type-R Modular Blue Label, aber nicht erschrecken, es werden passende Y-Kabel & Adapter mitgeliefert!

So, mein Hiper Type R Modular (580 Watt) habe ich in Hannover-City gekauft für ca. 100 Euro -> TFC-Computer

Aber: Leider weist das Netzteil einen mittelmäßigen Wirkungsgrad laut THG auf -> Die Oberklasse: 10 Power-Netzteile im Vergleich | THG Tom's Hardware

MfG
    RZ:fire:

10. FlipFlop2005

Also Hannover ist ja sehr ut, TFC kenn ich auch :D kaufe aber meist bei der Konkurenz ein ( Mc-Marketing). Aber der Preis von 95€ den TFC bietet sieht ja sehr gut aus.

Wie groß ist die Box in der der Netzteil geliefert wird wirklich?

11. RealZodiac

RealZodiac Byte

Morgen:

Die Box hat folgende Maße (HxBxT): 18cm x 29cm x 21 cm, das Teil ist echt praktisch - verwende meine als Aufbewahrungsset für PC-Kleinteile wie Schrauben, Lüfter, Wärmeleitpaste & andere Kabeladapter!;)

Ja, Hannover hat Computer-technisch einiges zu bieten...meine Favouriten sind aber TFC & F16!:spitze:

MfG
    RZ:fire:

12. dichta

dichta Kbyte

UV aktiv sind aber nur die kabel von dem blauen netzteil wenn ich mich jetzt nich ganz irre

aber auch in schwarz sieht das immer noch klasse aus ..

13. Das Netzteil scheint gut zu sein. Was haltet ihr denn eigentlich von diesem Modell hier:
    Super-Silent PSU ATX 600 Watt V2.0
    Es wundert mich, dass es nicht teurer ist!

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja die 600 Watt hören sich besser an, als sie sind.
    25A auf der 12Volt Schiene sind nicht so berühmt (aber auch nicht wirklich schlecht;))

MFG

15. FlipFlop2005

25A sind etwas mi ckrig für 600W, ein Enermax Liberty 400W bietet schon ~ 22A und das 2x...

F16 gefällt mir auch gut, nur manchmal etwas begrenzte Auswahl.

Die Box passt also von der höhe auch in meine Kuvert Box.

Prima :)

ich danke dir für die Top beratung, werde mit das dann wohl im Augst holen ( jetzt in den Sommerferien brauch ich die Kohle für andere Dinge :D :saufen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page