1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIS Excalibur - Aber welche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jope, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hi

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und zwar mit PCI Express x16

ich hatte an eine von diesen gedacht

HIS X800GTO IceQ II Turbo
    HIS Radeon X850 XT ICEQ II
    HIS X800GT IceQ II
    HIS Radeon X800 XL IceQ II

aber welche von diesen hat die meiste Leistung
    und hab irgendwo was gelesen das man bei der GTO noch mehr leistung bekommen kann

noch ne frage ich hab mir öfters mal ein paar X 850 XT angeschaut, und mir ist aufgefallen das die Preisspanne von 230€ bis weit über 400€ geht. Gibts da etwas noch unterschiede

Danke

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die X850XT ist die schnellste. Hat auch 16 Pipes, ist aber höher getaktet als die X800XL. Die GTO hat 12,die GT 8 Pipes. Die Unterschiede liegen in der Ausstattung (Anschlüße,Software usw.). Die HIS X850XT ist relativ teuer und hat im Vergleich zu anderen Herstellern nur TV-out und DVI.

3. jope

jope Kbyte

ok

und was haltet ihr von dieser Karte

SAPPHIRE ATI Radeon X800GTO² Fireblade Edition 256MB

mit welche Karte kann man die messen hab nirgendso einen Testbericht gefunden, schneller als ne 6600GT is die doch oder??

oder lohnt sich eine X800 pro oder X 850 Pro mehr

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Eine X850Pro ist besser als eine X800Pro! Wenn du das Geld übrig hast nimm die.

5. jope

jope Kbyte

ja aber ich meine die SAPPHIRE ATI Radeon X800GTO² Fireblade Edition 256MB da kann man die 4 deaktivierten Pipelines noch freischalten und auch noch wesentlich höher takten und auf das niveo von einer X 850 XT bringen. und die kostet genauso vielo wie ne X 850 pro

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ja vielleicht bekommt man die Karte auf XT Niveau...aber dadurch verliert man die Garantie etc. und wenn was schiefgeht, dann hat man keine Chance die Karte umzutauschen.
    Also diese Formulierung versteh ich nicht...;) ! Kostet eine X800Gto
    soviel wie eine X850Pro oder kostet eine X850Pro soviel wie eine XT !?

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 9700/9800er Serien ließen sich per Software freischalten. Das soll bei der X8xx Serie nur noch durch Hardwarebasteleien (Löten) funktionieren. Und selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert. Eine GTO auf X850XT Niveau takten geht bestimmt. Ob du dann aber auch noch ein einwandfreies Bild ohne Artefakte hast bezweifle ich sehr. Und mehr als einige Minuten wird die so auch nicht laufen,bevor dir der Chip oder Speicher abraucht. Nimm die hier:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58&

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page