1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIS IceQ4 HD4850 Spinnt :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MastrofDesastr, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hab mir vor nem halben jahr die IceQ4 Radeon 4850 von HIS geholt und war am anfang auch ganz zufrieden damit. Ich benutze sie mit 2 Monitoren (Acer G24 und nen Sony 17") für Spiele wie Crysis Warhead uä. Außerdem für Photoshop.
    Leider hat die Karte nach einiger Zeit immer häufiger abstürze zu melden, bei denen mein Bildshirm erst schwarz wird und dann nach einigen Sekunden erscheint zwar das bild wieder, aber es kommt auch die Meldung VPU Recover .... Problem festgestellt und musste restartet werde oder so, und dann kann ich nen Problembericht absenden.
    außerdem kann ich die Grafik in spielen nicht mehr so hochschrauben wie anfangs.:mad:
    Selbst ein Neuaufsetzen von Windows hat keine besserung gebracht.
    weiß jemand woran das liegt, bzw. an was für einen Support ich mich da wenden kann? (müsste theoretisch noch in der Garantiezeit liegen.)

MfG MastrofDesastr

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte wird zu warm, geht langsam kaputt?
    Oder dein Netzteil gibt langsam seinen Geist auf.

3. also sagen wir mal so, ich habe nichts übertacktet oder so und diese Fehler entstehen machmal schon sehr kurz nach dem Start des PCs.
    Das Netzteil hat nur 450Watt, könnte natürlich sein, dass das zu wenig ist.. ist aber auch erst 2 Jahre alt!

Wäre das denn dann ein fall für die Garantie?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Temperatur liegt konstant bei 54°C und das NT geht nicht, weil ich am anderen nicht die passenden Anschlüsse hab.. :(

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Konstat bei 54°? Mit GPUz kann man mitlogen. Schreibt sogar die letzten Sekunden vorm Absturz mit.

7. Ja hab aber jetzt ne alte GraKa eingebaut, ich müsste sie also erstmal wieder einbauen.. -,-
    mach ich morgen, hab heut kein bock mehr den PC neuzustarten:rolleyes:

8. so die GraKa geht auf 70° max hoch auch bei spielen, würde also eher denken, dass sie bei abstürzen mit dem Strom zu kämpfen hat, da NT = 450 Watt = GraKa minimum
    hatte heute aber ausnahmsweise noch keinen Absturz..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page