1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitachi HDP725050GLA360 - 52 Std. schon im Eimer?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RockstarKK, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe vollgendes Problem. Ich hatte mir 4 Maxtor Festplattengekauft leider mit dem Firmwarefehler. Die erste schmierte ab und ich musste sie zur Datenrettung zum Hersteller schicken. Die anderen 3 verloren nach und nach an Leistung bis ich von diesen keine Daten mehr verwenden konnte. Ich schickte 3 der Festplaten zum Händler da die letzte noch voll ist und von den S.M.A.R.T. Werten noch nciht so schlecht ist und ich sonst nicht weiss wohin mit meinen Daten. Jetzt tauschte mir der Händler 2 der Platten gegen besagte Hitachi Festplatten die dritte wurde von ihnen verschlampt. Ich weigerte mich erst die austauchgeräte anzunehmen und schickte diese zurück mans agte mir dann das ich kein Recht habe mein Geld zurück zu verlangen und man schickte mir diese Festplatten erneut zu. Also schloss ich die Platten an und schob meine Daten von der letzten Maxtor auf eine der 2 Hitachis ohne mir groß gedanken zu machen da diese ja neu ist. Als ich jedoch die S.M.A.R.T. Werte mithilfe von Ashampoo HDD Control auslass bekahm ich einen schock. Bereits nach 52 Betriebsstunden weist diese nur noch eine Gesundheit von 82% und eine Leistung von 74%. Bei genauerem hinschauen vielen mir die Werte Throughput Performance mit 54%, Spin-Up Tie mit 67% und die Seek Time Performance mit 62% ins Auge. Deshalb hier meine fragen.

1. Sind diese Werte aufällig oder normal?
    2. Wenn nein wie kann ich vorgehen um mein Geld zurück zu bekommen?
    3. Welche Platte würdet ihr mir mit 500GB empfehlen? (Bitte keine Maxtor/Seagate)

Meine Platten sollten nicht größer sein als 500GB und möglichst die selbe Geschwindigkeit bieten wie die Maxtor jedoch mit einer längeren Haltbarkeit.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Mainboard?
    Erst wenn eine Platte drei mal erfolglos repariert wurde, muss der Händler sie gegen Geld zurück nehmen. Wenn du hintereinander Platten ersetzt bekommst, sind das immer wieder neue Garantiefälle.

3. Ich hab von AsRock das K10N780SLIX3-WiFi. Mir ist klar das ich erst nach einer gewissen Anzahl von Reperaturn mein Geld zurückverlangen kann. Aber bei so Problemen? Ich weiss nicht kann ja nicht sein das die schon nach 52 Stunden so verschleisserscheinungen aufweisst. Kannst du mri eventuell eine zuverlässige schnelle Festplatte empfehlen? Gruß RockstarKK

4. hans10

hans10 CD-R 80

... nachdem bei IBM die Qualität immer schlechter wurde,
    haben sie die Festplatten-Sparte an Hitachi abgegeben.
    Offensichtlich hat sich an der Qualität nicht viel geändert.

Ich bin mit Samsung und Western Digital sehr zufrieden.

5. Jetzt sehen die Werte bei der zweiten hitachi genauso aus. Das ist doch zum kotzen. :-(

6. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Oct 25, 2009
  7. Getestet funktioniert nicht. Der erkennt keine Festplatten. Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Platten so behalten soll oder sie wieder zurückschicken sollte? Kann leide rnicht einschätzen wie schwerwiegend das ist. Schau mich mal um was es sonst noch so für Platten gibt.

8. Hab jetzt eine der Platten direckt im Ladengeschäft zurückgegeben und mir eine Western Digital Caviar Black WD5001AALS bestellt. Was haltet ihr von der Platte ist die eine alternative?

9. hans10

hans10 CD-R 80

... achte darauf, dass die Platte(n) gut belüftet werden
    und kein Wärmestau im Bereich der Festplatten entseht.

Wie sehen die Temperaturen im Rechner
    und die HDD-Temperatur aus?

10. Hab das Antec Three Hundred mit 3x120mm und einemal 140mm. Die Festplatten werden direckt von 2x120mm gekühlt. Die Temperaturen der Platten liegen normal bei 26-31°. Das Board bei 35° , die CPU bei 45° und die Grafikkarte bei 45°.

Hier meine gesamten Rechnerkomponenten
    http://www.sysprofile.de/id76852

Bis auf die Festplatten und ein Paar wenige Dinge stimmt noch alles.

Ist der kauf dieser Western Digital Festplatte den schlau gewessen. Hab mir gestern Abend den Kopf zerbrochen und fast die ganze Nacht damit verbracht nach einer neuen zu suchen. Konnte keine schlechten Bewertungen zu finden also hab ich sie bestellt.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... sieht sehr gut aus.
    Meine zuletzt gekaufte Festplatte war auch eine WD (160GB),
    ich bin sehr zufrieden damit.

12. HalberH

HalberH Kbyte

Also ich habe Samsung Festplatten seit Jahren im einsatz, nie ist eine vereckt jetzt habe ich mal ein Segate bestellt, muste mal bei den Händler unter Bewertung schauen was andere User über das Produkt schreiben, dann weis man was man sich kauft.Ist zwar keine hunderprozentige Garantie aber immer ein guter Anhaltspunkt.

Hitachi würde ich persönlich nicht nehmen,die Probleme sind bekannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page