1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitachi / IBM Deskstar 180GXP IC35L120AVV207-1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sacora39, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sacora39

sacora39 ROM

Ich lese einen Testbericht über Festplatten - und???
    - Was fehlt, ist die Angabe der GERÄUSCHENTWICKLUNG!?? :aua:

Das kann doch nicht wahr sein, daß sämtliche Angaben zu Geschwindigkeit und Cache vorhanden sind - aber die PC Welt als einziges Onlinemagazin sich permanent weigert, auf die Besucherwünsche einzugehen??!!

Der PC ist immer nur so leise, wie die lauteste Komponente im System! - Was nützt mir eine leise Grafikkarte, wenn die Festplatte dröhnt, wie ein Propeller?

Der "Standard" der PC-Welt Onlineredaktion läßt arg zu wünschen übrig.

MfG

M.D.

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Sie haben nichts von den Top 10-Tebellen geschrieben, aktuelle Festplattentests finden sie hier http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/festplatte/

Wir überarbeiten täglich unseren Testbereich, im Fall der Festplatten wird die aktualisierte Toptabelle innerhalb der nächsten Tage online sein. "Warum nicht sofort?" werden Sie jetzt fragen. Das liegt daran, dass wir die Tabellen erst dann aktualisieren können, wenn alle Tests vorliegen und bearbeitet wurden. Dies ist im konkreten Fall der Knackpunkt.

3. sacora39

sacora39 ROM

Hallo,
    alles wunderbar! - Mag ja sein, daß ich etwas übersehen habe.
    - Ich bitte das dann höflich zu entschuldigen, - ich trage Augengläser ;-)

Aber in Ihrer Antwort mit dem Hinweis, daß AKTUELLE Festplattentests, also die Tests, die nicht vom Sommer 2003 sind und auch die Geräuschentwicklung berücksichtigen, vermisse ich den entsprechenden Link!? Wo, bitte kann ich die TOP 10 "PC-Welt Festplattentests" "von heute" finden?

Punkt 2:

Wie kann es sein, daß ich in der Rubrik Testcenter --> Festplatten --> TOP 200 als Testsieger eine Festplatte von JUNI 2003 finde?? - Auch die Nächstplazierten Festplattentests sind ein halbes Jahr alt?!

Kann ich als Besucher Ihrer Seite etwa NICHT "aktualisierte" Toplisten erwarten??

Sollte man dann nicht eventuell darüber nachdenken, daß die "TOP 200" (Hardware-) Listen aufgrund von hoffungsloser Veralterung (7 Mon.) ihren Sinn und damit ihre Berechtigung verlieren?

Ich als "Otto-Normalverbraucher" gehe davon aus, daß ich bei einem Klick auf die 10 besten Festplatten, Grafikkarten, etc nicht die Produkte vom LETZTEN SOMMER, sondern "von HEUTE" angezeigt bekomme!

Selbst unter der Berücksichtigung der Schnelllebigkeit heutiger Hardware ist die "PC-Welt" das einzig mir bekannte Online-Magazin, welches sich diesem pflegerisch aufwändigen Aktualisieren entzieht.

MfG

M. D.

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

der von Ihnen genannten Test ist mittlerweile über ein halbes Jahr alt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lautstärke noch nicht berücksichtigt. In unseren aktuellen Festplattentests finden Sie Angaben zur Lautstärke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page