1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitachi T7K250 - falsche Kapazitätsanzeige

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Savatage16, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Savatage16

Savatage16 Byte

Hoi,
    hab mir das besagte Stück gekauft und heut ist es angekommen. Eingebaut (als Slave) und erst mal nix passiert. Mit Fdisk formatiert und es kam heraus dass sie jetzt 31,4 GB groß ist .... bei ner 205 GB Festpaltte ? Ist die jetzt kaputt ... oder hab ich was übersehen ... ?? Im Bios wurde sie erkannt und im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt. Ich finde auch keinen Treiber... ( hab ich mir sowiso gedacht ... für ne Festpaltte ?? ) könnt ihr mir helfen ?! ..
    Danke
    Fabian

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist nur falsch gejumpert - schau noch mal genau hin! ;)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

... bitte mehr Details zum PC, wie Hardware und Betriebssystem+Service-Pack.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wozu willste Dich in so einem Fall mit dem ganzen Firlefanz belasten? da braucht's doch nicht mal 'ne Glaskugel ... :D

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...aus reiner Neugier:D
    Aber gucken wa mal ob der TO es hinbekommt...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn es nachher nur 128GB sind, kannste Dich ja selbst zitieren! ;)

7. Savatage16

Savatage16 Byte

Details...
    Intel Pentium 4 ; 2,4 Ghz
    Ram: 1,3 DDR (333 Mhz)
    Mainboard: Microstar 6585 nur IDE kein SATA Anluss - die Festplatte ist aber ja IDE
    Chipsatz: SiS 648
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT
    Festplatte: 75 GB - kp welche
    was vergessen ... ???

8. Savatage16

Savatage16 Byte

habs als Slave gejumpert .. also bei 32 GB Clip.... da gabs noch 16 GB .. oder so was .. soll ich da den Slave einstellen ?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der 32GB-Jumper muß auf jeden Fall da weg, sonst wird die Platte doch künstlich auf diese Größe begrenzt. Lies noch mal genau die hoffentlich vorhandene Anleitung.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

weißt ja, Bilder und so ...

;)

11. Savatage16

Savatage16 Byte

D'Oh.....^^
    also ich hab den Jumper bei dem 32 GB Clip gesetz .. hatte natürlich keine Ahnung. Deshlab auch die 31,4 GB. Hab den Jumper jetzt verändert und es läuft. Vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page