1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitzeproblem bei xi1546

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aCed, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aCed

aCed Byte

hi,

mein notebook wird immer sehr warm..grade jetzt im sommer...deshalb wollte ich mir mal ein tool zulegen welches ne lueftersteuerung hat...ich habs mit atitool versucht, dort finde ich aber keine (da wo sie sein sollte) ...hab auch bei google nichts dergleichen gefunden, weder ein anderes programm noch eine erklaerung warum das so ist.

also wie gesagt: FSC XI1546 mit ATI X1800 und Omega 3.8.360

vll hat ja jmd ne idee :)

danke

mfg

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

3. aCed

aCed Byte

danke fuer die schnelle antwort...

so habs installiert und ich denke man muss auf configure-> fans gehen oder ? das prob is dass ich keine luefter sehe...also ist auch nix zum konfigurieren da...liegt das also am notebook ?

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja.

Und was soll dir eine Lüftersteuerungsprogramm überhaupt bringen? Das Programm dient in der Regel dazu, Lüfter runter zu regeln. Und das willst ja nicht, oder? Du willst doch eher hoch regeln!?

Bei Konrad oder so gibts solche "Pads", die man unter das Notebook schraubt/ legt. Da sind dann zwei Lüfter drin, die das Notebook besser kühlen sollen. Die dürften dann allerdings relativ laut sein.

5. aCed

aCed Byte

jup so ist es...naja also wo ich noch mein desktop pc hatte...da hatte ich ne 7900gt drin...die konnte ich wunderbar mit rivatuner auf 100% regeln lassen sobald ich ein spiel startete..das war toll...die lautstaerke ist mir beim spielen eh egal..genau so will ich das beim notebook haben...kann mir nich vorstellen dass das nicht machbar ist...

ja diese pads...hab ich nix gutes von gelesen eigentlich :/
    naja so teuer sind se ja nich, vll n versuch wert wenn hier wirklich nix mehr machbar ist in der softwareregion....

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Gegen zu viel Hitze kann keine Software was machen. Was wäre das: Eine Software, die den PC küht.

7. aCed

aCed Byte

das ist mir voellig klar...es geht mir darum dass der luefter ruhig auf 100% laufen kann..auch idle um das ding vom vorherigen spielen zum beispiel runter zu kuehlen...und beim spielen soll er halt dauerhaft 100% laufen...das hat ja nix damit zu tun dass die software kuehlt...sondern einfach nur den luefter hochregelt...frueher hat das einwandfrei funktioniert...

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und wieso jetzt nicht mehr?

9. aCed

aCed Byte

das ist die große frage...wie gesagt frueher hatte ich n desktop pc und ne nvidia...da war im rivatuner ne option verfuegbar womit man den luefter regeln konnte direkt von der graka...aber im laptop ist der luefter ja net nur fuer die graka da...zumindest gibts diese funktion jetzt nicht mehr...was aber nicht versionsbedingt ist, sondern hardwareabhaengig so wie ich das sehe...deswegn bin ich auf der suche nach nem prog das diesen luefter erkennt..seitens des herstellers hab ich auch nix gefunden...

von daher siehts wohl eher schlecht aus :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page