1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitzeproblem??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by d.vader, Oct 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hallo Leute
    Ich habe ein Toshiba Qosmio X500-121 Win 7 64bit, Intel i7 720QM 1,6GHz,8GB RAM, 2x 500GB HDD, Nvidia GTX360M.
    Mein Problem: Gleich nach dem Booten haben alle vier CPU Cores 97°C
    gemessen mit Everest wobei die GPU nur 35°C und die beidem HDD´s 32°C
    haben. Hab auch die Lüfterschlitze so gut es ging schon ausgeblasen.
    Wie kann ich das Gerät von oben her auseinanderbauen um besser an die Lüfter ran zu kommen?
    Bitte nur ernste tipps (bei Google war ich schon) und anleitungen denn ich hab noch nie einen Laptop zerlegt.
    Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl Everest nicht mit den Sensoren zurechtkommen.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann sich dabei nur um einen Auslesefehler handeln.
    Bei 97 Grad würde jede CPU schon längst abgeschaltet haben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht bei einer Notebook-CPU. Die mobilen Intel Core-i sind bis zu 105°C spezifiziert.

5. d.vader

d.vader Byte

Tja das ist doch mein Problem das er immer wieder einfach abschalltet, hatte ich oben nicht erwähnt sorry.

6. d.vader

d.vader Byte

So hab die messung jetzt auch mit HWMonitor gemacht es kommt das gleiche bei raus. Hab das System in dem Original zustand zurück gesetzt ohne ergebnis. Hab den Laptop heute zum Kundendienst geschickt.
    Wenn ich ihn wieder habe ( hoffe ende nächster Woche) sag ich bescheid was es war.
    su

7. d.vader

d.vader Byte

So
    Habe heute mein Laptop wieder bekommen, was echt schnell ging.
    Ursache war der CPU-Lüfter (defekt) laut Reparaturbericht wurde der Lüfter getauscht, die Temperaturen sind wieder normal.
    Cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page