1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HJT-Log von Laptop des Sohnes

Discussion in 'Sicherheit' started by Hascheff, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    mein Sohn ist seit gestern zu Besuch, und heute schau ich mir mal sein Laptop (Dell Inspiron 2200) an. Bei den Sicherheitseinstellungen war praktisch alles zugelassen. Ich würde mich wundern, wenn der PC noch sauber ist. Also hab ich mal ein HJT-Log erstellt und automatisch auswerten lassen. Ich kann aber nichts entdecken.
    Kann mir das jemand bestätigen?

Ja, ich weiß, Java muss auch aktualisiert werden.

Und am Rande: Eigentlich wollte ich nur seinen Netzwerkverbindungs-Assistenten starten. Aber der reagiert nicht. Kurz die Sanduhr - aus. Woran kann das liegen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da ist ZoneAlarm installiert, da lassen wir lieber die Finger weg .. :)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Hascheff

Die IE-Version, die auf dem Laptop deines Sohnes installiert ist, kann es sein, dass es sich dabei um eine Beta-Version des IE7 handelt?

Die aktuelle Versionsnummer des IE7 ist 7.0.5730.11, die Versionsnummer des IE7 auf dem Laptop ist 7.0.5700.0007

Gruß
    Nevok

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Sorry, war nur ein Dienst deaktiviert.
    Kann sein, muss ich mal fragen. Jetzt ist der Laptop grade aus.
    Aber ich habe ihm schon die Setup-Dateien von Firefox und Opera überspielt. Vielleicht kann ich ihn ja dazu überreden, auf den IE zu verzichten.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gänzlich auf den IE verzichten wird er wohl nicht können, da der IE noch für's Windows-Update benötigt wird. ;)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Woran erkennt man die Beta? In Hilfe - Info steht 7.0.5700.7IC
    Na gut, ich machs zwar ohne, aber dazu werde ich ihn nicht überreden können. Wenn er automatisches Windows-Update eingestellt hat, müsste er nicht auch automatisch den IE aktualisiert bekommen?

Ich hab versucht, ihm klarzumachen, auf den IE zu verzichten und mit einem alternativen Browser zu arbeiten. Er meint, wenn Hacker wollen, finden sie immer einen Weg. Mein Gegenargument, dass Hacker sich immer die leichtesten Opfer suchen, überzeugte ihn nicht besonders. Dann malte ich ein paar Konsequenzen aus, aber erst beim letzten, dass eines Tages die Polizei seinen PC beschlagnahmen könnte usw., da wurde er nachdenklich. Ich werde ihm jetzt mal noch ein Link zum Nachlesen geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page