1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hl-dt-st Dvd+rw Gca-4040n

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xsaeshx, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xsaeshx

xsaeshx Byte

Hallo,

ich habe den wie oben genannten DVD-Brenner. Ich habe mir gestern bei LIDL eine 10er Spindel "Octron DVD+RW 4,7GB" Rohlinge gekauft. Beim Versuch ein Urlaubsvideo zu brennen bekam ich von Nero folgende Meldung: "Illegal Disk....bla bla". Habe ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden das es an der Firmware liegen könnte, nach stundenlangen suchen hab ich dann auch eine gefunden. Hatte vorher 1.2 drauf und nun 1.4. Nach einem weiteren Versuch die DVD zu brennen (mit neuer Firmware) bekam ich den Fehler "Fehler beim Formatieren der Disk". Habe auch andere Programme versucht. (CloneDVD und HA! DVD Burner) Ich weiß echt nicht weiter und woran es liegen kann. CDs von LIDL lassen sich wunderbar brennen. Hat vieleicht jemand einen Tipp oder weiß welches Progg LIDL DVDs brennt?

Danke

xsaeshx

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ganze hat nichts mit irgendwelcher Software zu tun, sondern mit der Inkompatibilität der Rohlinge. "Rohlinge von Lidl" kann sonst etwas sein, denn Octron ist kein Hersteller, sondern kauft in aller Welt B-Ware ein.

3. xsaeshx

xsaeshx Byte

auf deutsch Rohlinge sind Schrott ab nach Media Markt und Platinium geholt? *G*

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, Platinum ist auch kein Hersteller, führt aber nicht solchen Ramsch wie Octron. Auf der sicheren Seite ist man in der Regel bei Philips, Verbatim, TDK und RICOH.

5. xsaeshx

xsaeshx Byte

Vielen Danke, werde es mal ausprobieren =):jump:

6. opal1625

opal1625 ROM

Hallo Leute

Habe auch diesen DVD-Brenner: HL-DT-ST DVD+RW GWA4164B. Kann mir jemand sagen was die für eine Marke ist ?

Ich bin wirklich nicht der Hirsch auf diesem Gebiet und wäre für ein paar Infos dankbar.

Also das Hauptproblem ist, dass keines meiner Programme erkennt, dass ein Rohling drin ist:heul: , ich werde immer wieder aufgefordert eine leere reinzumachen, obwohl sie schon drinnen ist und zwar eine Sony CD-R. Aber ich glaube nicht dass es an dem Rohling liegt.

Den neusten Treiber habe ich installiert, aber es nützt nichts.

Desweiteren kann ich beim normalen DVD-Rom Laufwerk irgend eine CD einlegen, es startet nicht automatisch, aber am Anfang funzte es, auch hier wird nicht immer gleich erkannt. Wie stellt man den Autostart ein ?:o

Welche Rohlinge sind allgemein empfehlenswert ?

Wäre dankbar für Hilfe.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page