1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL-DT-ST DVDRAM GT20N Code 39

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fashion-030, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wollte heute mein Laufwerk benutzen, doch irgendwie geht das nicht, dann habe ich geguckt was der Gerätedings da anzeigt und der zeigt mir den Code 39 an, was soll ich denn jetzt tun??? Ich bin ratlos und weiß nicht weiter...

könnt ihr mir helfen so das es wieder läuft?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Das andere thema habe ich gelesen und konnte mir nicht helfen...

ich bin im moment im abgesicherten modus mit netzwerkfunktion, wenn ich in den normal berreich gehe, kommt ein bluescreen mit weißer schrift und er fährt neu hoch...daher kann ich nicht alle installieren...ich versuche es trotzdem mal ob es was bringt

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was ergab der Versuch mit den im oberen Link erwähnten Lower und Upper Filtern?

Ist irgendwelche Brenn- bzw. Kopiersoftware (und sei sie noch so klein und unbedeutend) installiert?

6. deoroller

7. Bis jetzt ist gar nicht passiert, immer noch das selbe...:aua:

hab ein toshiba satellite ich hab nix installiert was ne kopie is, also nicht das ich es wüsste, kann es auch mit mein nero zu tun haben?

8. Ich bin froh wenn der mal an bleibt und ich im inet weiter google kann...das geht allerdings nur im abgesichtern modus

9. Sele

Sele Freund des Forums

Davon war ja auch nicht die Rede, sondern von Software, die zum Kopieren von CDs oder DVDs verwendet wird, irgendwelche Tools, die virtuelle Laufwerke anlegen usw. Auch Nero könnte so ein Kandidat sein, der diese Lower und Upper Filter beeinflusst.

10. deoroller

Dann kannst du mal das Laufwerk etwas aus dem Schacht herausziehen und wieder bis zum Anschlag rein drücken. Vielleicht gibt es da ein Kontaktproblem. Über google kannst du erfahren, was man dazu noch entfernen muss und wo Schrauben sind.

11. Ja nero habe ich schon lange und sonst hab ich vor kurzem nur divx runtergelanden also dieser web player sonts gar nichts...was soll ich tun ich kann ja nich entfernen, ich weiß echt nicht weiter...

12. Ich hab jetzt das komplette abgeschrieben was dort auf den blauen screen steht...

A problem has been deteced and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

- check to be sure you haveadequate disk space. if a drivers is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. try chaning video adapters.

-check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. if you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Option, and then select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x0000007e (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880011347CB, 0xFFFFF88002DEE788, 0xFFFFF88002DEDFF0)

*** iaStor.sys-address FFFFF880011347CB base at FFFFF880010E2000, DateStamp 4a287aa4

Collecting data for crash dump...
    Initializing disk for crash dump...
    Beginning dump of physical memory...
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete.

Contact your system adim or technical support group for further assistance.

Attached Files:

13. deoroller

Du kannst mal im BIOS den SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus umstellen.

14. wo find ich das, ich hab so keine ahnung wo das alles is...sorry

15. deoroller

Das steht im Handbuch des Laptops.

16. hehe handbuch is gut, bin gerade voll im umzug und das is irgendwo drin, weiß net wo:heul:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat dafür der liebe Gott nicht das Internet erschaffen? Weil da aller möglicher Krempel zu finden ist? :nixwissen:

18. So jetzt geht mein Laufwerk, aber irgendwie kann ich jetzt win xp nicht auf mein lappi machen, weil win 7 will ich nicht mehr...maaann:aua:

19. deoroller

Auf welchen Modus hast du jetzt im BIOS umgestellt? XP braucht beim AHCI-Modus SATA-Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page