1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jenne-LPZ, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenne-LPZ

Jenne-LPZ ROM

Hi mein laufwerk (wie oben beschrieben) liest/brennt zwar CD's aber keine DVD's hab es schon mit einem Firmenware Update versucht aber da bekomme ich 2 verschiedene meldungen

1.) CD-ROM drive Model dosen't match!
    2.) Cannot Load Dynamic Library !!!

was soll mir denn das nun sagen ist der brenner viell. hin und muss mir nun doch einen neuen holen oder kann ich diesen noch retten ?
    In nem anderem forum hab ich gelesen das ich nen Bios Update machen sollte, habe ich auch getan nun hat sich zwar meine grafik verbessert, aber mein DVD-Laufwerk hat immernoch das selbe Problem.

Die meisten Datensicherungen mache ich immer auf DVD (eben weil mehr platz ist) Klappte vorher ja auch alles aber nun auf einmal nicht mehr, hab das laufwerk auch in einem anderen rechner ausprobiert da funktioniert auch alles, ne garantie hab ich leider nicht mehr drauf (ist schon 3 jahre alt das teil) und hab es mal wie beim hersteller beschrieben aufgeschraubt und die Linse gereinigt, leider hat auch das nichts geholfen. Über Google habe ich auch versucht den eventuellen fehler zu finden allerdings bin ich auch daraus nicht schlauer geworden :-S

Noch kurz ein paar daten zu meinem rechner:

Name AMD Athlon
    Code Name Thunderbird
    Specification AMD Athlon(tm) Processor
    Package Socket A (462)
    Family/Model/Stepping 6.4.2
    Extended Family/Model 7.4
    Core Stepping A4
    Technology 0.18 um
    Core Speed 997.5 MHz
    Multiplier x Bus speed 7.5 x 133.0 MHz
    Rated Bus speed 266.0 MHz
    Instruction sets MMX (+), 3DNow! (+)
    L1 Data cache (per processor) 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L1 Instruction cache (per processor) 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L2 cache (per processor) 256 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
    Northbridge NVIDIA nForce rev. B2
    Southbridge NVIDIA nForce MCP rev. C3
    Memory Type DDR
    Memory Size 1024 MBytes
    CAS# Latency (tCL) 2.5 clocks
    RAS# to CAS# (tRCD) 2 clocks
    RAS# Precharge (tRP) 2 clocks
    Cycle Time (tRAS) 6 clocks
    System Manufacturer System Manufacturer
    System Name System Name
    System S/N SYS-1234567890
    Mainboard Vendor ASUSTeK Computer INC.