1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hl2.exe funktioniert nicht mehr?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MiHawk, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiHawk

MiHawk Byte

Ich hab heute mit freude hl2 installiert. Haben dann auch ohne Probleme einige Stunden spielen können, bist plötzlich die Fehlermeldung "hl2.exe funktioniert nicht mehr" auftauchte und das programm beendet werden musste. Ich hab dann hl2 neu gestartet, aber jedesmal wenn ich versuche einen spielstand zu laden kommt der selbe Fehler. Ich vermute mal dass es an meinem Vista 64bit liegt. Könnt ihr mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

mfg Tom

2. Maja07

Maja07 Guest

Ich vermute mal, es liegt an übertaktetem RAM und/oder CPU. Lass mal die Festplatte auf Fehler überprüfen. Wenn der Rechner übertaktet ist, die Werte runtersetzen.

3. MiHawk

MiHawk Byte

Übertaktet habe ich meinen Pc definitiv nicht, weder cpu noch ram. Hier hat jemand genau das selbe Problem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=331140 Ein user hat hier gesagt dass man den Directx Treiber von der "Resi DVD" installieren muss. Aber was meint er mit Resi DVD?

4. Maja07

Maja07 Guest

5. G-g-o

G-g-o Byte

6. Maja07

Maja07 Guest

Start -> Computer
    Rechtsklick auf das Laufwerk
    Eingenschaften -> Tools -> Jetzt prüfen
    Beide Optionen aktivieren -> Starten

Für C: muss ein Neustart durchgeführt werden. Die Prüfung beginnt nach einigen Sekunden. Nicht unterbrechen. Das kann je nach Datenmenge und Fehlerzustand bis zu mehreren Stunden dauern. Also Geduld und machen lassen.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt die Ereignissanzeige dazu?
    Gibs Probleme mit Steam?
    Auffällige letzte Zeilen in ...?\Valve\Steam\Steam.txt?
    Die letzten .txts in ...?\Valve\Steam\SteamLogs?
    Benötigt wohl Adminrechte? Hat dir die jemand entzogen? Ne Seuche?
    Was passiert überhaupt, wenn erst Steam gestartete wird?

Deine Festplatte kannst Du mit, falls Interesse besteht.
    http://support.wdc.com/de/download/index.asp?swid=1
    überprüfen. Aber der Vorschlag von Biene Maja ging ja eher an G-g-o.

@G-g-o
    dazu müßte man den Hersteller deiner Festplatte kennen.
    Sollte es Probleme mit der Festplatte geben, würden wir uns über einen eigenen Beitrag im Festplattenbereich freuen.
    http://www.pcwelt.de/forum/festplat...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

8. Maja07

Maja07 Guest

Haben deine Eltern vergessen, Dir Respekt im Umgang mit deinen Mitmenschen beizubringen? Wie würde es Dir gefallen, wenn ich dich hier kleine Körperöffnung nennen würde?

Wozu?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Entschuldigung Maja07.

Möglicherweise sind Tools der Plattenhersteller besser geeignet?

Versteh ich nicht.

10. Maja07

Maja07 Guest

Danke für dein Verständnis. Vergessen wir das ganz schnell wieder.

Kommt drauf an, was Du davon erwartest. Die Tools der Hersteller sind zur Fehleranlayse gedacht. Im Garantiefall ganz praktisch. Der vom Tool erzeugte Fehlercode beschleunigt die Abwicklungn. Dann gibts, je nach Hersteller, noch Programme mit denem man bestimmte Merkmale der Laufwerke beeinflussen kann, auf die man sonst über BIOS oder Betriebssystem keinen Zugriff hat.

Fehler im Dateisystem repariert chdsk (ist in Windows enthalten). Defekte Blöcke verwalten die Platten heute selbst. Wenn das zu viele werden oder gar Schlimmeres passiert ist, kann daran auch kein Tool mehr was ändern. Evtl. kann so ein Herstgeller-Tool noch einen bestimmen Bereich auf der Platte lahm legen, der defekte Blöcke einschließt. Das ist nicht bei jedem Hersteller der Fall und selbst, wenn kann das höchstens eine Übergangslösung sein. Zum Beispiel um die restlichen Daten für eine neue Platte zu sichern. Derart kränkelnden Festplatten kann man nicht mehr trauen.

11. MiHawk

MiHawk Byte

Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Pc usw., aber das ein Datenfehler der Grund dafür ist? Dann müsste das Spiel ja nach einer Neuinstallation wieder ohne Probleme laufen, was gestern aber leider nicht der Fall war. Werde heute trotzdem mal meine Festplatte überprüfen.

12. Maja07

Maja07 Guest

Was ist daran so abwegig? Wenn Exe und/oder Spielstände defekt sind, kanns nicht funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page