1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL2 Preload gemacht - und jetzt?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by marxx, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxx

marxx Kbyte

Hi Leute,

ich hab da mal ein paar Verständnisfragen.

1. Der Preload von HL2 war ja so ca. 1,1 GB groß, während die Datenmenge für das fertige Spiel (inkl. CS:S und HL1:S) so bei ca. 3,5 GB liegen soll? Wie geht es denn jetzt weiter, wenn man sich den ersten HL2 Preload gezogen hat? Kommt da noch was? Ich will ja gern alles haben, was auch auf der gekauften CD sein würde.

2. Wo legt er die Daten ab? Ich würde mir die Daten (wenn komplett) natürlich gern in ein Wunschverzeichnis installieren?

3. Kann man die Daten anschließend auf (mehrere) CDs brennen, damit die Daten erhalten bleiben, wenn der Rechenknecht irgendwann mal schlapp macht oder ausgetauscht wird?

Zum Kotzen, das Valve so unsäglich schlechte Öffentlichkeitsarbeit macht. Nicht mal auf Steam steht was genaues zum Verfahren. Die 1.1 GB an Daten können ja wohl unmöglich alles sein.

Danke Euch
    marxx

2. Tompo

Tompo Kbyte

1. Es wird weitere Preloads geben (CS:S ist übrigens NICHT beim Ati Coupon dabei)
    2.1 Steam Verzeichnis
    2.2 Geht nicht
    3. Bin mir nicht sicher ob das brennen geht, gehe aber davon aus das es funktioniert (wenn es geht, dann läuft das ganze natürlich nicht bei anderen Accounts)

Zum Kotzen, das marxx so unsäglich schlechte Informationserarbeitung betreibt.
    Das nächste mal informieren bevor du über Valve schimpfst.

3. marxx

marxx Kbyte

1. Das CS:S nicht dabei ist, wäre mir neu
    2.1 Danke
    2.2 Wenn das stimmt, zieh ich es nicht. Ich hab keine Lust darauf, dass sich das Spiel auf einer Platte installiert, die sich durch häufige Benutzung schnell fragmentiert. Ansonsten muss ich steam halt noch einmal wo anders installieren.
    3. Danke - wäre scxhön

Zu der letzten Bemerkung: Eine Unverschämtheit von Dir. Foren sind dazu da, Fragen zu stellen und Infos zu kriegen, die man sonst erst selbst recherchieren müsste. Und die PR von Valve IST sauschlecht, sonst gäbe es nicht weltweit haufenweise Fragen. Also geh und p*ss irgendwen anders an.

4. marxx

marxx Kbyte

Valve surprised just about everyone with their plan to convert the original Half-Life and a number of its expansions and mods to the Source engine. So far these are said to include:

* Original Half-Life (single-player)
    * Opposing Force (expansion)
    * Blue Shift (expansion)
    * Counter-Strike (mod)
    * Day of Defeat (mod)

Also - kommt darauf an, wie man "ist dabei" definiert. Und, ob man das Premier Pack oder die Norm nimmt. Alles in allem finde ich es immer noch verwirrend. Sicher kann man wohl erst sein, wenn man das Spiel in den Händen hält - gibt ja kaum was, was noch nicht von V revidiert, verdreht oder modifiziert worden wäre.

5. marxx

marxx Kbyte

Alter Schwede - jetzt hab ich mal geschaut, was man für nen Aufstand betreiben muss, wenn man HL2 über den ATI-Coupon auf CD ordern möchte. Das ist KRASS:

Requirements for Half-Life® 2 Promotional Offer:

Complete the fulfillment order form and mail it along with the following:

1. Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key code - exposed (bis dahin leicht)

2. Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted) (Karton von der Karte aufgehoben? Ist der barcode noch dran?)

3. Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled (ob es den schlechten Online-Shop noch gibt, über den es sechs Wochen gedauert hat, bis die ATI kam??

4. Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page (was die Angabe einer Kreditkartennummer voraussetzt).

Haben die ne Meise? Ich meine, andere Firmen schaffen es Gutscheine zu drucken, die man dann einfach in einem vereinbarten Partner-Shop abgeben kann - so Auge in Auge mit der Kassiererin...

6. Tompo

Tompo Kbyte

Du beschwerst dich das ich dich beschimpfe, obwohl du Valve aufs schärfste kritisierst und sie wegen deiner schlechten Recherche schlecht machst obwohl du gleich ins Forum hättest posten können?

Und ja - CS:S wird beim Coupon nicht dabei sein (CS:S gibts nur für die Retail Besitzer!)

7. Toll. Dann ist der Coupon für einen der Kreditkarten hasst und sie nie benutzen würde schlichtweg wertlos? Schwachköpfe von ATI! Wollen nur ein Kunden profil erstellen und Daten über uns sammeln die Spacks.

Hat jemand interresse an so nem verkackten Gutschein?

8. Tompo

Tompo Kbyte

Mit dem Gutschein kannst du HL2 über Steam ziehen...also sooo nutzlos ist er ja auch wieder nicht ;)

9. Bitte nicht auslachen wegen dem was jetzt kommt:

Hab ein 56K V90 Aldi Modem. Selbst in der Firma haben wir nur DualKanalISDN....:heul:

10. marxx

marxx Kbyte

@Tompo: Deshalb hab ich das ja auch über Steam gezogen - die schmucke Box im Regal hätte mir aber deutlich besser gefallen. Und noch mal zum mitschreiben: Foren sind meines Erachtens dazu da, schnell Fragen zu stellen und schnell Infos zu kriegen, die man sonst erst selbst recherchieren müsste. Die Fragen, die ich hatte, wurden hier bislang nicht eindeutig beantwortet. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, mich rumzukabbeln, nur weil ich ein paar Fragen hatte. Wenn es nicht legitim wäre, die hier reinzupacken, könnte man Foren abschaffen und einen Link zu google legen.

Wenn die von mir kritisierte Art der Gutschein-Abwicklung, die Ati und Valve da gewählt haben nict schlecht ist, dann weiß ich auch nicht. Ich denke es ist legitim sich da mal drüber aufzukeksen. Das brauch ich außerdem für meine Psychohygiene.

:D

11. marxx

marxx Kbyte

Oha - mein Beileid - dann kommt für Dich Steam ja schon mal nicht so eindeutig in Frage. Das ist genau der Grund, warum ich die Steine, die ATI und Valve für die Gutscheinabwicklung in den Weg legen, außerordentlich schlecht finde. Man könnte fast mutmaßen, die machen es deshalb so schwer, damit sich die Leute das Game doch noch "kaufen". $$$$

12. Tompo

Tompo Kbyte

Ich war bis Ende 2002 auch noch mit einem 56k Modem unterwegs :D

@marxx
    Bei den Gutscheinen hat aber Valve nicht mehr viel zu sagen. Die haben ja schon genug Geld von Ati bekommen ;).

13. DSL gibts bei uns erst in 2-3 Monaten:aua:

@marxx: du hast es erfasst $$$$$$.
    Blutsauger,Schmarotzer....wahrscheinlich ist die Gutscheinversion auch noch beschnitten....WENN das der fall sein sollte muss mal nen kollege über T1 den Esel besuchen.
    :muhaha:

14. marxx

marxx Kbyte

Eben! Und weil für Leute ohne Flat der Download viel zu teuer wäre, bzw. weil das Versandprozedere über Kanada zu *** bzw. ohne Kreditkarte nicht möglich ist, bekommen sie das Geld noch ein zweites Mal, sobald die Gutscheinbesitzer frustriert zum nächsten Laden gehen und es sich kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page