1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL2 ruckelt

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sveagle, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut,aus alten und neuen Komonenten.

Alt

Servergehäuse (Marke unbekannt)
    Netzteil Themaltake 480W
    Festplatten 1xIBM 250GB und 1x Western 100GB
    Arbeitsspeicher 2x512 3200
    Grafikkarte MSI RX800SE-TD256

Neu

Mainboard MSI K8N Neo2
    Prozessor AMD 3500+ 64Bit

Frage

An was kann es liegen wenn HL2 mit 800x600 noch ruckelt sobald eine Ballerei anfängt?

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Hardware-Mäßig sollten locker 1280x1024 drinne sein, ich schaff bei HL2 mit meiner konfig (siehe sig.) 1152x864 + 2xAA + 4xAF + High Detail, und das ohne merkliches Ruckeln.
    Hast du alle Treiber installiert? Laufen irgendwelchen "Müll"-Programme im Hintergrund?

mfg

3. sveagle

sveagle Kbyte

Problem hat sich erledigt.

Ich hatte vergessen,das ich im hintergrund noch eine festplatte formatiere und das hat warscheinlich dazu geführt daß das Spiel nicht flüssig lief.Hatte gestern auch gespielt und da lief es sehr gut.

Ist das normal das eine 100GB-Platte über 1 Std. zum formatieren braucht unter Windows?

4. sveagle

sveagle Kbyte

Ist das normal das der CPU im Leerlauf 25°C hat und unter Vollast (HL2) gerade mal 35°C erreicht.Da bin ich von meinem alten AMD XP 3000 Prozessor andere Temperaturen gewöhnt.Der kochte immer so bei 55-65°C rum.

Finde ich absolut gut das der neue nicht mehr so heiß wird aber die Grafikkarte wird dafür um so heißer :heul:

Der Kühler war beim Prozessor schon dabei.

5. sveagle

sveagle Kbyte

Gerade ist mir war komisches passiert,während ich HL2 spielte ging der Alarm für meinen CPU Lüfter an und die Monitoring Software zeigte 900U/min bei 40°C an.

Darauf hab ich die Hotline angerufen bei der ich die Bauteile bestellt habe und die meiten ich sollte die Monitoring Software abschalten wenn ich ein 3D Spiel starte die Software würde ständig versuchen den Computer im Sparmodus zu halten und ihn so ausbremsen.

Habe die Software abgeschaltet und jetzt läuft alles ruckelfrei. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page