1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochfahren klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Heimicha, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heimicha

Heimicha Byte

Hallo,
    das Hochfahren klappt nicht, der PC wird angestellt, nach dem ersten Klick erscheint das Fenster fürs Kennwort, das nimmt der PC aber nicht an, es steht irgendwas mit USB....Es ist der PC meiner Schwägerin, sie hat mir das Problem am Telefon geschildert. Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen? Wenn Sie den genauen Text brauchen dann rufe ich meine Schwägerin nochmal an. Vielen Dank erstmal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fehlermeldung wäre schon nötig.
    Ist die Tastatur per USB angeschlossen?

3. Heimicha

Heimicha Byte

Hallo,
    ja ist an USB angeschlossen.
    SYSTEM Windows Vista, folgender Ablauf hat Sie gemacht (ich habe mal mitgeschrieben)
    Kennwort eingegeben, der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch, dann drückt Sie auf OK, danach kommt Kennworthinweis, dann drückt Sie auf Kennwort zurücksetzen, dann kommt Kasten:
    Legen Sie eine Diskette ein oder schließen Sie eine USB-Flashlaufwerk an.
    Sie hat die Windows Vista CD eingeleg, da rührt sich aber nix...

4. magiceye04

Ist vielleicht auf eine falsche Sprache eingestellt.
    Am besten mal das Passwort hinter den Benutzernamen eintippen, so daß man sieht, ob es vielleicht falsch geschrieben wird.
    Und wenn es richtig ist, demjenigen eins auf die Mütze geben, der es geändert hat. ;)

5. -humi-

-humi- Joker

6. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    dann tippe ich mal darauf, das einer das Passwort verändert hat.
    Der Kennworthinweis, soll einem nur mal auf die Sprünge helfen,
    was man mal für ein Passwort eingegeben hat.
    Das mit der Passwortrücksetzung geht nur mit einer FDD oder einem USB-Stick, beides musste allerdings mit dem Passworterstellung einher gegangen sein, das ist nur eine Option, die die meisten nicht nutzen
    und ihr Passwort nicht zurücksetzen können.
    Grüsse Pit

7. Heimicha

Heimicha Byte

Hallo,
    das mit dem Passwort einfach direkt hinter das Kennwort tippen ging nicht, weil da kein Feld für vorgesehen war.
    Ich habe ein mal auf die - Num - Taste gedrückt und schon ging es.
    Leider konnte ich meiner Schwägerin nicht erklären warum...weil das Kennwort nicht aus Zahlen besteht.
    Was kann man mit der Tast anrichten? Ich dachte nur die Zahlen ausschalten?

Das mit der Passwortrücksetzung geht nur mit einer FDD, was ist das?
    Vielen Dank erstmal und freundliche Grüße
    Micha

8. magiceye04

Was, den Benutzernamen kann man nicht eintippen? Ist ja doof :(
    FDD ist ein Diskettenlaufwerk.

9. Heimicha

Heimicha Byte

Hallo,
    nein der steht immer gleich da, wenn ich versuche mit der Maus anzuklicken, dann kommt sofort das Fenster fürs Kennwort.
    Ja mit dem Diskettenlaufwerk stand wohl auch was da...
    Naja nun geht es ja erstmal wieder.
    Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page