1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochfahren nur im abgesicherten Modus möglich - Eingeschränkte Funktion des PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MexxDLG, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MexxDLG

MexxDLG ROM

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Desktop (Fujitsu-Siemens mit Pentium 4): Beim Hochfahren habe ich schmale vertikale Streifen auf dem Bildschirm und es kommt noch vor dem Windowszeichen mit dem blauen Balken eine Seite, bei der ich zwischen verschiedenen Möglichkeiten des Hochfahrens auswählen kann.

"Abgesichert"
    "Abgesichert mit Netzwerktreibern"
    "Abgesichert mit Eingabeaufruf"
    "Zuletzt bekannte Konfiguration auswählen"
    "Windows im normalen Modus starten"

Leider führen die beiden letzten Möglichkeiten dazu, dass der Bildschirm nach einigen Sekunden Windowszeichen mit blauem Balken schwarz wird und nichts mehr passiert. Mein Bildschirm geht dann selbsttätig in Standby, ich nehme also an, dass vom PC kein Signal mehr kommt.

Hochfahren geht nur in den Modi "abgesichert". Dann aber ist er sehr langsam, die Auflösung des Bildschirms ist verändert, schwarzer Bildschirmhintergrund usw. Aber immerhin sind die vertikalen Streifen weg.

Wie kann ich dieses Problem des eingeschränkten Hochfahrens lösen? Ich werde nach einer Systemwiederherstellung gefragt. Der automatisch gesetzte Punkt zur Wiederherstellung liegt 3 Wochen zurück - die Daten sind z. T. gesichert. Ich habe das trotzdem bisher nicht probiert. Löst eine solche Systemwiederherstellung die Probleme beim Hochfahren?

Nach nem zerschossenen Bootsektor nach dem Defragmentieren (Vorgänger-PC) bin ich bei solchen Aktionen vorsichtig...

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
    MexxDLG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page