1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochfahren von Vista: lange blau

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by UweJarchow, Oct 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

wenn ich meinen PC ( Vista drauf ) anmache ist erst ca. 1 Min. blaues Bild,
    dann der "Wilkommen - Bildschirm,
    dann wieder ca. 1 Min. blauer Bildschirm,
    dann ist erst der Desktop da.
    was tun ?
    Uwe

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 18, 2010
  3. Hascheff

Hascheff Moderator

was tun?

Bitte lesen:
    die Regeln

Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Bitte beim nächsten Mal beachten!

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

es gibt viele Zeitfresser bei Windows-Installationen. Probier mal XP-antispy, damit kann man alles mögliche abschalten, was Windows macht, man aber nicht braucht. das gibts auf der .org Seite, nicht .de!

Viele User lassen zu viele Programme eine ständig im Hintergrund laufende Task einrichten, die nach updates sucht. So was sollte man gezielt entfernen. Auch dafür gibt es Tools. Wenn Du das alles nicht verstehen solltest: such Dir wen der sich wirklich auskennt. Es gibt leider zu viele "Windows-Kenner" mit ausgeprägtem Halbwissen. So ein Problem muß man vor Ort lösen, hier würde der Thread endlos werden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die erweiterten Startoptionen kann man Windows protokolliert hoch fahren lassen und erhält dann eine Logdatei mit den Einträgen über Treiber und ob sie geladen werden konnten.

>Probier mal XP-antispy
    Und was ist, wenn danach Windows gar nicht mehr hoch fährt und auch die Systemwiederherstellung versagt?
    O.k. Dann kann er formatieren und es neu aufsetzen und danach startet es wieder korrekt. ;)

6. hallo
    erst mal danke für den tipp !
    der PC ist von Aldi und Leute die sich gut mit PC´s auskennen kenne ich nicht (außer Fachhandel usw.)
    hatte an vista reparieren gedacht oder so.
    nur wie
    uwe

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Probier mal XP-antispy

Da muss ich noch ein bischen nachhacken:
    1.Ist das unnötig,was das kann können auch Boardmittel.
    2.Das jemanden zu empfehlen der für mich eher den Anschein hat nicht ganz so top mit einen PC-System unterwegs zu sein halte ich für fast fahrlässig.
    3.Wer macht od. bezahlt nachher die Herstellung des Systems od.das Neu aufsetzen?

Bei einen Aldi PC wird halt viel unnötige Software und Programme vorinstalliert,der Systemstart wird voll sein usw. .
    > hatte an vista reparieren gedacht oder so
    Denke mal das wird nichts bringen,und sollte der Grund für den langsamen Start sein das du dir was eingefangen hast ist denke ich mal sowieso neu aufsetzen fällig.

Poste mal ein hijack log .

Last edited: Oct 19, 2010
  8. hallo !
    danke für deinen tip !
    1. was ist ein hijack log
    2. habe auf C: suchlauf gestartet,findet aber keine hijack log
    3. ( Probier mal XP-antispy ) ich habe vista drauf
    uwe

Last edited: Oct 19, 2010
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo uwe,
    ich gehe mal davon aus, dass du aus Versehen doppelt gepostet hast. Das Doppel wird gelöscht.

Für Zitate gibt es im Editor ein Symbol, oben das vierte von rechts: [​IMG]

Schau dich mal im Board Sicherheit um, [lt]insbesondere hier.[/lt] deo war schneller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page