1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochwertiger + leisester Gehäuselüfter ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buttweasel, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buttweasel

Buttweasel Byte

Hi Zusammen:
    Ich suche eure Tips für einen wirklich extrem leisen Gehäuselüfter . Preis erst ma egal.
    Schön wärs, wenn das Ding noch mit grüner LED ausgestattet wäre (Auge lüftet mit:) )

Und danke Magiceye für deinen letzten Thread über leise Pcs...hilft !

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Wirklich leise? 80mm, 92mm oder 120mm ?

Für 120mm ist auf jedenfall der Noiseblocker SX1 zu empfehlen.
    Für 80mm der Noisblocker SC1.

4. Buttweasel

Buttweasel Byte

Thx !

Ich hab mir den Noiseblocker SC 1 angesehen, gefällt mir außerordentlich gut, hat aber keine LED (kann auch blau sein)
    Fällt euch da ein extrem leiser noch ein MIT LED ?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

also lt. einiger Tests sind weder die Papst, noch die Ichbinleise wirklich leise. Beim Papst stimm ich vollkommen zu, die Ichbinleise kenn ich selbst nicht.

Habe aber auch schon massig Lüfter durchgetestet und kann den Arctic Fan 3 (TC) in Verbindung mit einer Lüftersteuerung am ehesten empfehlen. Da macht nur der Luftstrom Geräusche, der Lüfter selbst ist bei 1900 UPM quasi geräuschlos - hat nur leider keine LED.

würde aber einfach mal den hier probieren: http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=6

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Und was für eine Lüftersteuerung benutzt du dazu?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich glaube aber, das der TO gar keine Lüftersteerung will....

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ja, glaube ich auch nicht. Aber ich würde trotzdem mal gerne wissen was meyster für eine Lüftersteuerung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page