1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochzeitsvideo brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KaraGun, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaraGun

KaraGun Byte

Hallo liebe Boarduser,

mein Onkel ist jetzt Verheiratet und er bekam das Hochzeitsvideo und bat mich darum ihn die zu Brennen, damit die Orginal CD's keine Kratzer bekommen und somit lang erhalten bleiben. Ich habe die 3 CD's jetzt in ein Ordner rein kopiert und nun weiss ich nicht wie ich das so brennen soll, dass es genau so wie im orginal CD ist z.B. das mit den Kapiteln wählen und so, also ganz genau wie im Orginal mit was für ein Programm soll ich das Brennen und wie soll ich es brennen?

Vielen dank im Vorraus =)

MFG KARAGUN

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und warum hast Du die CD nicht eingelegt , dein Brennprogramm geöffnet , auf CD kopieren gegangen , und dann nach Aufforderung nen leeren Rohling reingetan und das Brennprogramm werkeln lassen ?

MfG T-Liner

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Formate sind den auf den CD's?

4. KaraGun

KaraGun Byte

also sehr viele ich zähl die dann alle mal auf :

.BUP.IFO .VOB ist voll komisch wenn ich die Orginal CD reinlege dann kann ich einfach wiedergabe drücken und nachdem ich kopiert habe sind voll die komischen dateien drauf ...

ich wollt es eig auf eine dvd rohling drauf brennen aber so geht das ja nicht wie könnte ich es nun machen?

ist es sinnvoll es so zu mahcen wie es T-liner mir empfohlen hat?

5. dnalor1968

1. Schaut nach DVD-Struktur aus.
    2. Ja.
    Sind es tatsächlich CD's, oder DVD's?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Geil
    Das muß ich auch probieren .
    Ne DVD Struktur auf ne CD zu brennen , bin echt gespannt ob das mein Player versteht . Obwohl , warum nicht , Mini DVD Rohlinge gehen ja auch.
    MfG T-Liner

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nero 6 bietet mir bei einer neuen Zusammenstellung für CD-Rohlinge die Mini-DVD an.

Im übrigen sollte der Film unbedingt auch rückwärts abspielbar sein. So kann sich dein Onkel das in ein paar Jahren anschauen und die Kirche oder das Standesamt als freier Mann verlassen. [​IMG]

8. dnalor1968

Geht!
    Heißt dann Mini-DVD.
    Kann nur nicht jeder Player lesen. Mein Marken-Player (Pioneer) kanns nicht, ein Billiggerät dagen kommt klar damit.

9. KaraGun

KaraGun Byte

leute ich hab die DVD rohlinge aber hab CDs geschrieben ich willl die auf DVD rohlinge drauf brennen also nicht aufregen -.-

jetzt gibt mir bitte die tipps

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

In gepflegtem Hochdeutsch: hä?

11. dnalor1968

Warum nicht wie bereits in #2 geschrieben?
    Ersetze dort den Begriff CD durch DVD.

12. mVn49er

mVn49er Byte

Hallo KaraGun,

wenn noch nicht vorhanden, dann lade dir die Kostenlose Version Nero 9 Lite runter.

Dort hast du die Möglichkeit eine 1:1-Kopie von CDs oder DVDs zu erstellen. Wenn du nur ein DVD-Laufwerk besitzt geschieht das dann mit Hilfe einer Imagedatei die erstellt wird und im Nachhinein auf den Rohling geschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

mVn49er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page