1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höhere Upload- als Downloadgeschwindigkeit?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by xPatriick, Feb 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xPatriick

xPatriick ROM

Heyho!

Seid gestern habe ich eine 35.000er Leitung der EWE. Nun ist es aber so, dass ich:

1. Nicht mal ansatzweise den Downloadspeed habe den der Speedtest anzeigt. (Bei Steam sind's immer ca. 700 KB/s)

2. Kann es doch nicht sein das ich eine höhere Upload- als Downloadgeschwindigkeit habe, oder?

// Ich bin über WLAN online, habe einen neuen Routor (FritzBox 7360) und Windows 7 Ultimate 64 bit.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wüßte nichts, was dagegen spricht.
    Üblicherweise finden up und download in getrennten Frequenzbereichen statt. Und wenn der Downloadbereich massiv gestört ist, der upload-Bereich aber nicht, dann kommt sowas raus.
    Hatte ich an meinem DSL16000er Anschluß am Anfang auch. 1000k up und 800k down. Irgendwann hatten die Techniker die Leitung im Griff und ich hatte 1000 up und 9000 down.

Also teste mal noch mit anderen Programmen, zu verschiedenen Zeiten und beschwere Dich beim Provider, wenn es nicht besser wird.

Gabs den Router vom Provider?

3. xPatriick

xPatriick ROM

Also ist das am Anfang mehr oder weniger normal das die das nicht sofort auf die Reihe kriegen? Anders gesagt kann es sein das es in 2 Wochen von alleine schon besser wird? Den Routor gabs vom Provider, ja. :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht entsteht da der Verlust, hast du schon direkt mit Kabel angeschlossen gemessen?
    Was wird im Router angezeigt, wie viel die Leitung bringen soll?

Gruß kingjon

5. xPatriick

xPatriick ROM

Dann würde ich beim Speedtest doch nicht so gut abschneiden, wenns am WLAN liegt und soooooo einen extremen Unterschied macht das bestimmt auch nicht.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum stellst du überhaupt eine Frage wenn du es doch schon weißt...?
    Na denn! :wink:

Gruß kingjon

7. xPatriick

xPatriick ROM

Das war doch nicht böse gemeint. Aber wenn ich beim Speedtest ~4MB im Download habe, kann es dohc nicht sein das ich bei Steam nur mit 700KB lade.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist eine Firewall, neben der von Windows, installiert?

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, nur wenn man eine Option anbietet, hat dies auch einen Sinn - sonst würde ich das ja nicht schreiben.
    Wenn du es aber von vor hinein ablehnst, fragt man sich schon....
    Aus der Ferne über ein Forum ist es meist nur möglich über das Ausschlussprinzip einen Fehler einzugrenzen! ;)

Gruß kingjon

9. magiceye04

Also in dem Bild stehen keine 4MB, sondern 3,4Mb/s, das sind ca. 425MB/s.
    Daher: Aufpassen bei den Einheiten.

Trotzdem ist es weder normal noch üblich und geht auch nicht von allein weg.

Das WLAN würde ich auch noch ausschließen, wenn Du nicht gerade direkt neben dem Router sitzt.

10. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Der war gut, vor allem der Satz: Aufpassen mit den Einheiten.:totlach:

11. magiceye04

Ach, was interessieren schon 1000er Potenzen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page