1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HOEHNE AG, Twinweb - Domaintransfer wird nicht bestätigt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TomfromaT1, Sep 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat jemand Erfahrung mit der HOEHNE AG oder Twinweb gemacht?

Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meiner Domain zu einem anderen Provider wechseln möchte. Das Dumme ist, das ich, wie ich die Domain erstmals registrieren ließ, nicht als Eigentümer bzw. Admin eingetragen wurde, sondern Thomas Hoehne ist dort selbst vermerkt worden? Mein Problem ist, dass der Transfer vom neuen Provider zwar angestossen wurde, die Bestätigungsmail (FOA) jedoch nicht von der HOEHNE AG bestätigt wurde.

Auf meine Nachfragen bei der HOEHNE AG erhielt ich immer nur recht knappe Antworten, dass solche emails automatisch bestätigt werden, oder auf weiteres nachhacken (da ja keine Bestätigung gekommen ist), dass alle emails, die meine Domain betreffen, an mich weitergeleitet werden. Allerdings kam dann schon als Zusatz in den Mails, das weitere Informationen KOSTENPFLICHTIG sein, und ich soll die HOEHNE AG nicht mit solchen Sachen belästigen.

...also wie jetzt? "Meine" Domain wird nicht für den Transfer freigegeben von Thomas Hoehne (also von der HOEHNE AG) und ich darf nicht fragen??? Oder für Auskünfte die ich zum Transfer habe, bzw. wo die Bestätigungsmail verblieben ist, sind Antworten kostenpflichtig??? ... was soll den der schei....

Ich habe den Account sogar kostenpflichtig noch ein Jahr verlängern müssen (knapp bis Ende 2012) um überhaupt den Auth-Code zu erhalten. Ist das Abzocke um Kunden Zwangszubinden?

Nachdem der Erste Transferversuch gescheitert ist, habe ich jetzt eine Sperrfrist von 60 Tagen abzuwarten. Aber was tun, wenn die HOEHNE AG auch dann kein Bestätigungsmail schickt?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und damit geht der KK-Antrag automatisch in die Hose. Bevor du nicht als Besitzer eingetragen bist, wird das nichts. Einige Provider bieten die Umtragung des Besitzers beim KK als Service mit an, jedoch ohne Mithilfe des "Alteigentümers" funktioniert auch das nicht. Wie wichtig ist denn die Domain?

3. Lt. Support von Hoehne werden solche Mails "automatisch" beantwortet.
    eine weitere Mail vom Hoehne Support hat mir mitgeteilt, dass eben alle Mails, die meine Domain betreffen zu mir weitergeleitet werden.

Hoehne hat auch geschrieben, dass sie keinen Transferantrag ablehnen.

Eine Änderung der Daten wäre allerdings bei der Hoehne wiederum kostenpflichtig, aber zumindest möglich? Ich habe aber jetzt scho ein Jahr im Vorraus bezahlt, und will nicht noch mehr Geld ausgeben, nur weil das eMail nicht bestätigt wird.

Die Domain dient nur für den privaten emailverkehr....also könnte man einen Verlust verkraften. Will ich aber nicht.

4. kalweit

Was aber - wenn es so sein sollte - nichts nützt, da bei den automatisierten "Meldeverfahren" nun mal die "Eigentümer" verglichen werden. Sonst könnte ja jeder ohne Nachfrage eine fremde Domain übernehmen.

Dann nimm ein paar hundert Euro in die Hand und lasse einen Anwalt deiner Wahl ein passendes Schriftstück zur Freigabe der Domain aufsetzen. Letztlich müsstest du dir die Domain einklagen, wenn dein jetziger Hoster nicht mit spielt.

5. Nutzt schon was, die eingetragene eMailadresse ist support@hoehne.ag.
    Das ist die eMailadresse, die ich auch für den Schriftverkehr verwende...

Zur Not habe ich auch eine Rechtschutzversicherung ;-) brauch ich net ein paar Hunderter in die Hand nehmen.

6. kalweit

...na dann viel Erfolg. :rolleyes:

:schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page