1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine 6: Massenspeicher mit 6 x 6 Terabyte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Huggenknubbel, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alles andere wäre nämlich unverantwortlich. Gerade bei der Green serie. Die geht bekanntlicherweise ständig und überaus (bei egal welcher kapazität) häufig kaputt.
    Auch wenn man ein paar TB effektiven Speicherplatz einbüßt, und man nichtmehr so sehr auf den Putz hauen kann wie es hier vorgesehen ist, wäre die Maßnahme durchaus sinnvoll ;)

2. Die Spezifikationvon version 5 waren schon ... aber hier wird ja richtig draufgelegt

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dachte mir auch so.... warum keine WD Red? Sind genausoschnell, nur sicherer...

4. zu teuer :D
    aber WD Red sind eigentlich schon pflicht.
    von den 6 Platten laufen nach 2 jahren bestimmt nur noch 2 :D

5. Masamune2

Masamune2 ROM

Ich hoffe die laufen nicht im Raid 5 sondern im Raid 6 Verbund, alles andere wäre unverantwortlich.

Die Green Platten dürften einen unkorrigierbaren Lesefehler alle 10^15 Bits haben. Das bedeutet bei der Größe der Platten, dass ein Rebuild mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlschlagen wird. Ohne zusätzliche Sicherungsmechanismen kann man sich ein Raid 5 dieser Größe sparen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist doch Wurscht. Der Rechner muss nur einige Benchmarks und eine Messe lang halten. Dann haben die teilnehmenden Hersteller ihre Werbung an den Mann gebracht und die Mission ist erfüllt. Der geneigte Gewinner verschärbelt in der Regel die Einzelteil eh in der Bucht, solange es dafür noch richtig Kohle gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page