1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine gratis: Es wird knapp!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Mein Wunsch hierzu ist zwar etwas trivial, aber:
    könnte die Redaktion den Lesern nach dieser Aktion mal sagen, um wieviel Prozent die Verkaufszahlen der Januar-Ausgabe nach oben geschnellt ist?

2. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ich würde gerne teilnehmen, mag aber nicht extra dafür das heft kaufen, weil zeit um es zu lesen hab ich sowieso nicht... :heul:

3. ekke13

ekke13 Megabyte

erledigt.....

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Du darfst sowieso nur unter der Bedingung mitmachen, daß da ausschließlich Linux installiert ist...

:ironie:

MfG Raberti

5. Guybrush

Guybrush Kbyte

Echt?! Dann würd ich mich doch glatt fragen, wieso die PCW Windows XP (64 bit) schon vorinstalliert hat...?

Etwa, dass man es löschen kann und ein linux drauf machen, dass die hardware noch nicht mal _ansatzweise_ unterstützt...? :totlach:

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:ironie: <= Schildchen übersehen? :D ;)

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

Es wäre für mich unerträglich, einen derartigen
    Stromfresser
    in der Bude stehen zu haben...
    Und wie kann der das, was ich wirklich benötige und bereits habe, besser machen? - Kann er nicht.

8. Dann lies Dir bitte mal bei PC Welt (Webseite) den Artikel von der "Höllenmaschine" durch, da hast Du auch die Möglichkeit mitzuspielen. Mußt halt nur einen Drucker zu Verfügung haben

9. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich hatte früher meist immer zwei PCs laufen
    ca. 400 Watt gesamt Verbrauch,
    heute wären des 450 Watt weil schneller
    aber bei den derartigen hohen Strom Kosten heute wage ich es auch kaum noch beide Rechner gleichzeitig im betrieb zu nehmen
    das kostet im Monat ca. 4 € an zusatz kosten,
    die Höllenmaschienen kann PC Welt gern behalten ,was soll ich damit ?
    ich schätze mal das die Höllen Maschine eher eine
    Höllenmaschiene ist, was dann die Jährlichen Strom Kosten zu brauche schlagen, das wenden dann wohl 250 € mehr sein wenn man jeden Tag das Gerät 9 Stunden laufen hat und das für nix,

genau so wie heute sparsame Autos gefragt sind, sind auch sparsame PCs gefragt, wegen der sehr hohen Energie Kosten:

10. RaBerti1

Eins kann er besser: Die Bude heizen!

(Und die Mehrkosten an Strom holst Du dann ansatzweise beim Erdöl- oder Erdgasverbrauch wieder rein... ) ;-)

MfG Raberti

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:grübel: Das ist natürlich ein Argument. Ich glaub, ich mach da doch noch mit - wenn auch nur aus dem Grund, im Erfolgsfall angeben zu können, dass ich eine 10.000-Euro-Standheizung besitze, mit der man nebenbei auch noch in höchster Auflösung daddeln und im Internet surfen kann.

kuhn73

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer läßt so eine Kiste schon so lange für nix laufen? :rolleyes:

Und sparsame Autos? Wo lebst Du denn? Die Verkaufszahlen der Hubraummonster nehmen immer weiter zu, der druchschnittliche Verbrauch kurioserweise auch, ob die Motoren sparsamer geworden sind. Man bekommt heute vielleicht mehr Leistung für seinen Sprit, aber sparsamer sind die Autos noch lange nicht geworden (mal abgsehen von einigen Exoten wie dem 3l-Lupo, der seinen Verbrauch durch einen ziemlich übertriebenen Preis zunichte macht).

Aber BTT, ich würde wohl die CPUs ein wenig untervolten/untertakten und eine der Grafikkarten raushauen. Dann verbraucht die Kiste sicher nur noch halb so viel Strom und ist nur minimal langsamer.

Gruß, Andreas

13. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Du arbeitetest wohl bei einem Strom Konzern und hast Angst um deinen Arbeitsplatz,
    Energie fresser sind heute nicht mehr angesagt !

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja klar, darum wollte ich ja auch den Stromverbrauch halbieren - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

15. also ich hab auch mitgemacht. Mal sehen wie hoch die Chance ist den zu gewinnen,da ich ihn doch unbedingt brauche, da mein PC vor einem Monat einen Abgang gemacht hat. Kurz bevor mein Rechner vor einem Monat kapputt gegangen ist roch er so nach Säure als wie wäre irgendwo Säure ausgetreten.(wahrschreinlich ist es auch) Hat von euch jemand eine Ahnung wo am PC Säure austreten kann? Was zum Teufel mag an meinem PC doch bloß kapputt sein?
    Also ich kann ihn gut gebrauchen.

16. emesis

emesis Kbyte

also das klingt (riecht) wohl nach irgendetwas durchgeschmortem, z.B. irgendein Bauteil.
    Oder es entstand unter der CPU soviel Hitze, dass die Leiterplatte dort "weggeschmolzen" ist und das den Gestank verursacht hat.

17. RaBerti1

El-Ko's! Elektrolyt-Kondensatoren. Da ist eben auch was drin, was den Transport von Ladungen ermöglicht.

MfG Raberti

18. TApel

TApel Megabyte

wenn ich das ding gewinne,wovon ich ausgehe :ironie: dann könnt ihr es bei e-bay wiedersehen :-) startpreis 5000€
    mfg
    tom apel

19. consulting

consulting Halbes Megabyte

Der Wahnsinn ist doch, daß es Leute gibt, die so ein verbraucherfernes Gerät überhaupt zusammenstellen.

Und dann wollen sie es loswerden...!!!
    Kann ich mir denken.
    Das ist nur Schaugeschäft zur Ankeile. Zum Angraben.

Aber was da abläuft, ist auch ein weiteres Zeichen dafür, wie den Kollegen die Ideen ausgehen, wie sie an den Nägeln kauen, was man denn tun und bringen könnte, was vor allem die Konkurrenz nicht hat. Und.. und.. und...

Falls die PC-Welt sich von Jan.-Dez. jedes Jahr nur wiederholen und die Modellnamen sowie Daten auswechseln würde, bliebe das wahrscheinlich unentdeckt. Es ist doch immer nur derselbe Brei.
    Das bißchen Neue kommt doch von anderen Seiten, die man auch ohne PC-WELT im WEB entdecken kann.

Bleiben wir also auf dem Teppich: Die Jungs (und Mädels) tun mir leid. Sie schreiben über so was wie "eine elektrische Eisenbahn im Kopf", was der PC für Viele bloß ist... - ein Spielzeug, mit dem man im WEB herumzappen kann, so tun kann, als hätte man ungeheuer viel Macht über ungeheuer viele Möglichkeiten (sein Leben zu verschwenden oder das Rentnerdasein weniger langweilig zu machen oder den ALG II-Verpflichtungen, viele Bewerbungen rauszuhauen, bequem nachkommen zu können), ein Spielzeug, mit dem man auch mal ein Briefchen in Garamound drucken oder ein Paint-Bildchen einfärben kann... - vor allem aber von Update zu Update gejagt wird, bis ein Upgrade fällig ist. Dann klingelt es in der Kasse von ALDI, Mediamarkt oder wem auch immer.

Intel freut's, AMD freut's, viele andere freut's auch, und der heute gekaufte Müll von morgen überschemmt übermorgen die Sonderentsorgung.

Gibt es einen Grund anzunehmen, daß es ein 24 Monate alter 1,8GHz-P4 von ALDI heute nicht mehr tut?
    Man schraubt die Hardware-Leistung höher, das freut die Softwerker, die jetzt noch fetter statt schlanker schreiben, bis alles so fett ist, daß man mächtigere Hardware braucht und kauft, was wieder die Softwerker freut...

Hetz-hetz, pay-pay...
    Und die armen Leute in den Redaktionen fressen ihre Fingernägel.
    Dann kommt auch so eine Geld- und Energieverschwendung heraus, die nebenbei einen PC emulieren kann.

Der Teppich ist unten, da wo die Bodenhaftung zu finden ist.
    Manche haben wohl schon derart abgehoben, dass sie diesen Bodenbelag schon nicht mehr sehen.
    Ja, wo schweben sie denn, wo schweben sie denn...?

20. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wenn ich den Gewinne werd ich den auch dort anbieten, für das Geld kaufe ich mir aber nix groß, vieleicht ne Reise oder pack das Geld aufs Konto.
    PC mäßig bin ich gut eingedeckt und die Geräte ,der Verbrauch hält sich noch grade so in grenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page