1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II Compact

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by KMHalbig, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KMHalbig

KMHalbig ROM

Hallo Gemeinde,
    hat noch jemand das Angebot der PC Welt genutzt und die Höllenmaschine II Compact bei Grupo-IT gekauft? Ich warte nun schon seit 2 Monaten auf den Rechner und werde immer wieder vertröstet, erst fehlen die Wasserkühlungen, dann sind diese endlich da, aber es vergeht wieder über eine Woche und es gibt nicht mal einen Liefertermin?

Hat noch jemand diese wirklich unerfreuliche Erfahrung gemacht? Immerhin kostet das Teil fast 2000 EUR, die natürlich in Vorkasse verlangt wurden...

Gruß aus A

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bis jetzt hat mich das Teil nicht sonderlich interessiert. Aber was man zu der "Firma" so im Netz geboten bekommt - nun ja, der Auftrag scheint wohl für die One-Man-Show ein paar Nummern zu groß zu sein. Ich würde mal nach meinem Geld fragen.

3. Da hat sich wohl wer übernommen, die Frage nach dem Geld ist mehr als berechtigt!

Thema gehört zu "Erfahrungen mit Firmen":schieb:

4. KMHalbig

KMHalbig ROM

Hallo Gemeinde,

ich kann es kaum glauben, aber ich habe eine UPS Nummer für die Lieferung bekommen. Jetzt bin ich gespannt ob auch alles so zusammengesetzt ist wie angekündigt. Ich werde berichten. Vielleicht achafft es die kleine Schmiede ja doch noch...

5. KMHalbig

KMHalbig ROM

Jetzt habe ich zwar den Rechner, aber er weigert sich mit 4 gig zu laufen. Ständig bluscreen und dann Dauerpfeifen. Angeblich kann man da nichts machen, Fehler liege bei vista, Dass vista nicht 4 gig ansteuern kann weiß ich, aber es sollte dennoch mit dem Speicher laufen. Seitens grupo keine wirkliche Unterstützung. Hat noch jemand diese Erfahrung?

6. kalweit

War kein 64bit Vista dabei? Dieses sollte mit 4GB umgehen können. Vielleicht ist der Speicher auch defekt.

7. pewe52

pewe52 ROM

Hallo !

Mir ging es genau so....unendliche Wartezeit und dann noch div. Mängel !
    Die USB Front gehen nicht...angeblich könnten sich beim Transport die Stecker gelöst haben....ist aber nicht der Fall !!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich !!

Hinteren Stellfüsse waren nur geklebt, bzw einer fehlte,usw...
    Nur mal paar Kleinigkeiten....für diesen Preis !!!
    Beim Video entcodieren pfeift das Ding wie ein Teekessel...macht selbst mein alter Laptop mit weit geringerer Leistung nicht....bin absolut begeistet !

8. Hallo zusammen,

ich habe den PC am 12.06.07 bestellt und sofort nach Eingang der Auftragsbestätigung am 13.06.07 per Online-Banking bezahlt.

Dann begann eine zweiwöchige Wartezeit. Am 05.07.07 wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Geld nun verbucht worden sei. Lt. Auskunft des Geschäftsführers wurde es zunächst falsch verbucht. Am 23.07.07 wurde per Mail mitgeteilt, dass es wegen fortgesetzter Probleme bei der Wasserkühung nicht ausgeliefert werden kann.

Mich würd interessieren, wieviele PCs aus der PC-Welt Edition "Höllenmaschine II Compakt" ausgelieftert sind und ob sie störungsfrei laufen.

Kann ich die Lieferung beschleunigen, indem ich GruPo in Verzug setze??

Vielen Dank.

MfG Klaus Keller

9. kalweit

Glaskugel: du läufst eher Gefahr, dann ein in aller Eile zusammengefrickeltes Gerät zu erhalten und hast danach den Ärger. Die wirksamste Methode ist immer: Auftrag stornieren und Geld zurück fordern. Für das Geld gibt es auch andere schöne Rechner ;)

10. pewe52

pewe52 ROM

...schön :-( das es bei anderen auch pfeift !
    Meiner startet seit heute morgen nicht mehr und gibt permanent einen Signaton von sich !! Hört nur auf, wenn ich den Resetknopf drücke, startet aber nicht neu !!
    Hat jemand eine Ahnung mit diesem Gerät !!??

11. 3PI

3PI ROM

Hallo , auch ich habe den PC erworben und musste ebenso lange auf meinen PC warten ( insgesamt 2,5 Monate) :mad: . Nach der ersten Lieferung dauerte es genau zwei Tage bis der PC keinen Mucks mehr von sich machte und der PC wieder retour ging. Grund für den Ausfall war lt. Gruppo ein defekter Northbridge auf dem Motherboard (Fehler von ABIT), der sich verabschiedet hatte, weil dieser keine 4GB RAM vertrug und zu heiß wurde.:grübel: Deshalb funktionierte auch erst mein Kartenleser nicht, dann auch das CD-Laufwerk und nachher gar nichts mehr. Nach zwei Wochen Reparatur , einem neuen Mainboard, zusätzlichem Northbridgekühler und zusätzlicher Innenbeleuchtung habe ich den PC zurückerhalten und seitdem arbeitet er tadellos, kühl, leise und schnell. Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß er beim ersten mal ziemlich zusammengehuddelt wurde. Jetzt sieht auch die Verkabelung deutlich besser aus. Vom telefonischen bzw eMail-Verkehr , war immer prompt Antwort parat, auch bezgl. anderer Komponenten, die ich noch gebraucht habe, war großzügiges Entgegenkommen angesagt.;)
    Fazit: Lieferzeitraum schlecht, nach Reparatur ein PC, der gut aussieht udn seinen dienst jetzt schnell und leise verrichtet.

12. Hallo Zusammen,

ich habe die Firma GruPo mit Schreiben vom 28.09.2007 in Lieferverzug gesetzt. Das Schreiben war als Einschreiben verschickt und ist am 01.10.2007 zugestellt worden.

Die Frist für die Lieferung läuft am 03.11.2007 endgültig ab. - Was soll ich sagen? - bis heute keine Reaktion :böse:
    Ich habe offensichtlich nur noch die Option, den Vorgang an einen Anwalt zu übergeben. Vielleich brauchen die dort mal eine anwaltliche Aufforderung. Sollte das auch nichts nutzen folgt die Anzeige wegen Keine Ahnung, was ich noch tun kann...

Ich komme mir betrogen und verarscht vor!:(

Gruß Klaus

13. Hallo Zusammen,
    ich hab nun auch das Teil bekommen, mit den Lieferschwierigkeiten ging es mir genauso. Geld über paypal verschickt, das wollten sie nicht haben, Dann überwiesen...und still ruht der See. Mehrfach angerufen, man ruft zurück: Fehlanzeige, Bis mir der Kragen platzte und ich Frist gesetzt habe. Diese verstrich einmal, man erklärte mir dann, daß man den mainboardlieferanten wechseln werde, da der bisherige nur Schrott geliefert habe. Dann wollte man den Rechner bei mir persönlich vorbeibringen, was wieder schief gegangen ist. Dann ist er per Post verschickt worden, obwohl man mir vorher gesagt hatte, daß sie DHL nicht nehmen wollen und nur mit UPS liefern. Egal, heute kam das Teil, äußerlich unbeschädigt, an. Ausgepackt, Lieferumfang unklar. Keine Kabel (naja, man hat ja selbst so einiges da...). Angestöpselt und nix passierte, ich gehe ja wohl davon aus, daß ein Betriebssystem vorinstalliert ist, oder? Jedenfalls wird der Bildschirm nicht erkannt, nur die Tastatur blinkt. Innenbeleuchtung und Gravur - Fehlanzeige! Drei CDs (Asus Software Library mit Norton, Crel Snapfire, Intervideo DVD Copy, AR, Direct X, Treiber-CD, P5K-VM Intel G 33 Chipset Support CD) waren dabei und diverses Kleinzeug. Keine Ahnung, ob ich das Ding noch zum Laufen bringe...werd morgen da nochmal anrufen...

14. :eek: ...außerem läuft die Höllenmaschine aus, wie ich erschrocken feststellen muß :(

15. Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, hab ich mir die Sache mal etwas genauer angesehen, die ausgelaufene Brühe scheint keine größeren Schäden verursacht zu haben. So hab ich mir einen neuen Monitor (DVI-Eingang) und siehe da, nun klappt es. Jetzt fehlen also nur noch die Software-Vista-CD und die Graur (auf die man wohl verzichten muß/kann). Allerdings will MS, daß man VISTA innerhalb von 28 Tagen aktiviert, die Produkt-ID, die im System angegeben ist (woanders fich keine) nimmt MS nicht, da sie schon vergeben sei, heißt das etwa, ich muß das Programm noch kaufen??

16. kalweit

Mich wundert schon, wie blauäugig manche Käufer sind... -> zurück an den Absender und fertig. Die sollen das liefern was du bestellt hast und zwar komplett funktionsfähig und trocken.

17. Naja, blauäugig hin oder her, nenn es eher Faulheit ;) Allerdings blauäugig bin ich tatsächlich und zwar im wörtlichen Sinn.
    Aber Spaß beiseite: Hast schon recht, man läßt sich zuviel (für diesen Preis) gefallen. Nun hab ich erst einmal "meinem persönlichen Betreuer" zwei Mails geschickt. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.

18. pewe52

pewe52 ROM

Abgesehen davon,daß es mir genau so erging !
    Heute ist das Teil defekt und keiner ( auch PC-Welt nicht), ist für die Garantie zuständig !!
    Grupo ist Pleite !!!!
    Hat noch Jemand Erfahrung in solcher Art gemacht !??

Gruß aus MÜ ( pewe ):bse:

Last edited by a moderator: Oct 6, 2008
  19. kalweit

Tja, hat meine Glaskugel wieder mal Recht behalten - zwar im nachhinein nicht tröstlich, aber gewarnt waren alle :D

20. pewe52

pewe52 ROM

Trotzdem Danke für Deinen Trost...aber hilft mir nicht weiter...:o:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page