1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine: Verlosung auf PC-WELT-TV

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Papa_Ratzi, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papa_Ratzi

Papa_Ratzi Byte

Harrrr, Kann ich nette Kollegin da auch gewinnen?:bitte: :rolleyes:

2. goto2

goto2 Halbes Megabyte

also das alles nur noch Spam,
    keinem intressiert das !

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was meinst du? Den Thread hier oder den Beitrag von Papa_Ratzi? :rolleyes:

4. goto2

goto2 Halbes Megabyte

mir geht das gesammte Thema um diesen ganzen scheiss PC auf die nerven,
    also freiwillig würde ich mir so einem Strom Fress Mosten nicht kaufen.
    Sinvoll wär geweisen einen PC mit einem X2 CPU
    oder Intes Durre mit entsprendender guter GK,
    also diese die z.b. passiv gehühlt wird und trotzem
    recht schnell ist.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

warum befasst Du dich dann noch mit dem Thema?

6. Guybrush

Guybrush Kbyte

Meldet sich der Gewinner vieleicht auchmal im Forum...? ;-)

Also ICH hätte hier schon lange damit angegeben... :baeh: *g*

7. Der fette Aufkleber an der Seite vermindert den Wert mindestens um die Hälfte:baeh:
    Was ich aber gar nicht verstehe ist das die dem Teil bei der aufwendigen Wakü ein Netzteil mit windkühlung verpasst haben!

Genommen hätt ich die kiste zwar auch so, aber ich hab wohl vergessen teil zu nehmen.

Macht nichts, der Strom wird eh immer teurer.

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nunja, Postkarten waren jedenfalls genug da. Ganz unbeliebt ist "die Höllenmaschine" also nicht ;)

9. birnemaia

birnemaia Kbyte

man spart ihmmerhin ca.10000 euo. bis man so viel strom verbraucht hat brauch man schon ne weile:)

10. Guybrush

Guybrush Kbyte

Aber nur, wenn man sowieso vorgehabt hätte sich einen solchen PC zuzulegen und diesen auch bräuchte... :D

11. Hallo Leute!Ich bin´s der Kerl der die Höllenmaschine gewonnen hat!
    :jump: :jump:

Man hat mich schon von der PC-Welt Redaktion angerufen. War aber leider nie da:aua: ! Mal schauen wann das Teil jetzt bei mir eintrifft!

Ich halt euch auf dem Laufenden!:spitze:
    Gruß
    Thomas

12. theseboots

theseboots Kbyte

Glückwunsch! Du wirst bestimmt viel Freude damit haben!

Bist Du Abonnent oder Kaufst Du Dir die PC-Welt nur ab und zu?

Was machste mit Deiner alten Kiste?

Da Du neu im Forum bist, wär es cool wenn Du gleich öfters postet. So ein berühmten Poster brauchen wir!

13. Also ich bin ein Abonnent! Das schon seit Jahren.
    Tja, mit dem Rechner weiß ich noch nicht so genau was ich tun werde.
    Habe gerade erst aufgerüstet hier bei mir mit allem drum und dran!

Mal schauen. Auf jeden Fall muss ich die Kiste erst mal testen!:comprob:

Gruß
    Thomas

14. theseboots

theseboots Kbyte

Der PC ist so ein Monster, ich hätte Angst, dass der mich auffrisst:D!

Aber Du brauchst garnicht überlegen, was Du damit anfängst, Du kannst alles machen - einfach ALLES. Ich glaub der ist in 15-20 Jahren noch topmodern? Es stellt sich eher die Frage was Du als erstes machst. Alle DVDs der Welt in 3 Minuten kopieren, dich ein AKW einhaken oder eine eigene Provider-Firma aufbauen, mit deinem PC als Server.....:cool:

Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch aus. Hast Du ein bisschen Bammel vor Abrechnung? (Ich ärgere mich schon was mein mistiger 2,66Ghz-P4 verbraucht.)

15. Guybrush

Guybrush Kbyte

Nana, wir wollens mal nicht übertreiben, es ist immer noch ein normaler PC und kein enterprise server (die im übrigen so ca. ne halbe mio. Euros kosten) der der last eines Providers standhalten könnte und das DVD Laufwerk ist auch nicht vom mars, dass sich millionenfach dreht. So in 2-3 jahren ist der auch nix besonderes mehr, höchstens die WaKü vieleicht.

Zum thema stromverbrauch: Ich nehme nicht an, dass der PC im 24/7 Dauerbetrieb laufen wird, wie zuhause bei vielen Leuten der PC. Auf dauer kostet so ein "normaler" PC mehr strom als eine "Höllenmschine", die nur einige stunden pro tag läuft. Und ein eigenes AKW braucht der im übrigen auch wieder nicht.

Geiz ist geil, aber man kanns auch übertreiben, indem man z.B. die ganze Zeit auf den Strom/Gas/Wasserzähler guckt, dass ist doch keine Lebensqualität mehr.

16. Also vor dem Stromverbrauch habe ich keine Angst!

Guybrush; An dem mit der Lebensqualität ist was dran!

Also, mal schauen was geht!

Muss zwar jeden Tag reichlich Rechner bedienen (Linux/Windows/MAC), aber so eine Gerät ist nun nicht dabei.

Wird bestimmt ein Erlebnis!:cool:

Gruß
    Thomas

17. theseboots

theseboots Kbyte

@ Guybrush

Danke für die Zurechtweisung. Aber eigentlich sollte klar geworden sein, dass mein ganzer Post "augenzwinkernd" verfasst wurde.

18. Hey das war auch nicht böse gemeint!:no:

Gruß
    Der Gewinner

19. theseboots

theseboots Kbyte

Ich hab "Guybrush" gemeint.
    Ich finde sein Post warn bisschen humorlos.

Na ja, schöne Zeit noch!

20. Guybrush

Guybrush Kbyte

Was erwartest du schon am morgen früh... *g*

War natürlich auch nicht böse gmeint...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page