1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Tolter, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Zu S. 47 PCWELT 10/2012

um die Höllenmaschine gewinnen zu können, muß man sich bei facebook anmelden.
    Sehr unseriös! ! ! !

Facebook ist ja nun wirklich nicht bekannt für Datensicherheit

2. tti

tti Hausmeisterin

das haben hier schon andere bemerkt ;-) Schick mir doch mal ne Mail.

3. Uwe-Z

Uwe-Z ROM

Das finde ich auch schade :heul:

4. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Ihre persönlichen Daten speichert ganz alleine IDG, nachzulesen in unserer Datenschutzerklärung:

Ihre im Registrierungsformular angegebenen Adressdaten werden von der IDG GmbH erhoben und für Verwaltungszwecke in einer gemeinsamen Datenbank der angeschlossenen Publikationen mit der Information, über welche Webseite Sie sich angemeldet haben, verarbeitet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der internen Marktforschung, des Direktmarketings, der redaktionellen Optimierung der Inhalte unserer Webseiten verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten und deren Verwendung jederzeit Auskunft erhalten. Auf schriftliche (auch per Fax oder E-Mail) Anfragen werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an:

Kontaktinformationen:
    PC-WELT Kundenservice
    Postfach 810580
    70522 Stuttgart
    E-Mail: kundenservice@pcwelt.de
    Fax: 0711/7252377

5. Sele

Sele Freund des Forums

@ Michael Schmelzle

Das ändert nichts am Facebook-Zwang. Es gibt geügend langjährige PC-Welt Leser oder Forenmitglieder, die sicher ganz gern diese Höllenmaschine gewinnen würden, aber nichts mit Facebook am Hut haben. Die schließt ihr einfach mal eben aus.

6. Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. In Zeiten von Datenklauaffären meist über Soziale Netzwerke kann ich mich auch einer derer glücklich schätzen, die nicht dazu gehören. Leider wird einem hierdurch die einmalige Chance verwährt, an solch einem Gewinnspiel mitzuwirken. PC-Welt hat doch keine Anteile an Facebook, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page