1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hör plötzlich nix mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blacky012, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blacky012

Blacky012 Byte

Hallöchen,

hatten bis vor 2 Std 2 funktioniernede Systeme auf meinem Rechner gehabt hatte dann NfS gezockt, das plötzlich anfing zu leaken. Also Programm beenden und System neustarten hilft normalerweise nur diesmal leider nicht:mad: Nach dem Neustart war auf einmal nix mehr mehr zu hören. soundeinstellungen nachgesehen alles in ordnung sowohl auf auf Win7 als auch auf XP. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos :(

Mein System:

Asus M2N VM DVI mit Internem Realtek 5.1 soundchip
    AMD Athlon 4800+ 64
    4 GB Ram
    Gainward NVIDEA 8800 GK
    BS: WIN XP SP3 Prof.
    WIN7 Prof 64 SP1

kleiner Nachtrag: Headset Funktioniert
    Microsoft Lifechat LX3000

Last edited: Jul 15, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Lautsprecher sind wie angeschaltet?

3. Blacky012

Blacky012 Byte

Philips 5.1 abba frag mich jetzt nich welche

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Abba ich frag jetzt wie und wo sie angeschaltet sind. :mad:

5. Blacky012

Blacky012 Byte

Na ordnungsgemäß an den dementsprechenden anschlüssen. Wie gesagt hat ja alles vorher funktioniert

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn sowohl unter XP wie auch Win7 der Ton ausfällt, ist es wohl hardwareseitig bedingt; Soundchip-Einstellung im BIOS natürlich nicht vergessen. Also Verkabelung/Stecker, Stromversorgung des 5.1-Systems prüfen, wenn ok, dann ist das 5.1-System vielleicht kaputt, testen an anderem PC oder einfach mal KH oder mit 2.0-Lautsprecher einstöpseln, ob Ton da ist. Der Soundchip kann auch über'n Jordan gegangen sein.
    Letzte Gewissheit gibts mit einem Soundtest unter bootfähiger Linux Live CD.

7. Blacky012

Blacky012 Byte

Update:
    Hab etzt mal meine SB Audigy angeschlossen auch kein ton
    Hab jetzt meine billig Boxen angeschlossen die laufen :(
    Also muss ich mir neue kaufen :(

8. mike_kilo

wenn das 5.1-System noch Gewährleistung hat, zum Händler bringen.

9. Blacky012

Blacky012 Byte

Nö die hatte ich mal vor 10 Jahren als Rückläufer billig bei ProMarkt abgestaubt.

Hab schon was ins Auge gefasst.

Creative A520 5,1 PC-Lautsprecher Surround-System für 45 € ;)

Last edited: Jul 15, 2012
  10. mike_kilo

Tipp:
    dazu kannst du in der Hardware/Kaufberatung einen neuen Thread aufmachen..... und das Preislimit nicht vergessen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page