1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hörbücher auf iPod?

Discussion in 'Audio' started by pcfrischling, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich überlege mir den Kauf eines iPod. Dazu eine Frage:

Wenn ich ein Hörbuch höre, dann unterbreche, das Gerät ausschalte und später wieder einschalte, fängt dann der iPod wieder am Anfang des Tracks an, so wie die Meisten MP3-Spieler, oder startet er an der Stelle im Track, an der auch wirklich gestoppt wurde?

Ich habe bisher einen Archos, der aber so langsam seinen Geist aufgibt und mir auch zu groß und zu schwer ist. Der Archos beherrscht aber gerade diese Funktion, die ich beim MP3-Spieler meines Sohnes sehr vermisse.

2. gezuru

gezuru Byte

ich hab auch einen, hab aber noch nie hörbücher gehört, aber sovielichweiss macht er an der gleichen stelle weiter. bei podcasts ists auch so. und ja, einen ipod zu kaufen lohnt sich!

3. playmobil

playmobil Kbyte

IIRC funktioniert das *Resuming* aber wohl nur wenn die Hörbücher in AAC oder aa (audible) und mit der Dateiendung m4b (bookmarkable) vorliegen.

Anleitung

Ich kann auch nicht sagen ob die info noch aktuell ist, in unserem Haushalt gibt es nur einen 4G-iPod. Ein weiterer/aktueller kommt auch nicht mehr in Frage.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also sollte eigentlich wieder an der Stelle weitermachen, wo er ausgeschaltet wurde.
    Bei meinem Creative ist es zumindest so und vermute, dass das bei den anderen Festplattenspielern nicht anders ist.

MFG

5. Warum? Bist Du nicht zufrieden oder ist er nicht mehr zu verbessern?

6. playmobil

playmobil Kbyte

Wenn ich mir einen Porti zulege, so hätte ich auch gern ein Gerät, mit dem ich auch halbwegs hochwertige binaurale Eigenaufnahmen zB mit Ohrstöpselmikrophonen machen kann, also bräuchte ich dafür sowas wie einen iRiver H320/H340 (mit Rockbox-Firmware).

Den iPod meiner Partnerin leihe ich mir nur sehr selten aus, auch kann ich mich nur wenig für das mMn umständliche und unflexible Apple/iTunes/iPod-Konzept begeistern. Die Ausgabe von mehreren hundert Euro für ein Gerät welches ich dann nur wenig nutze kollidiert einfach mit meinen weiteren Hobbys, nämlich gute Comics zu lesen, neue Musik zu kaufen und Ölmalerei zu betreiben. Der Klang eines iPod würde mir unterwegs notfalls sogar reichen, aber ich habe nur wenig Zeit zum ausgiebigem Musikhören und die nutze ich lieber um abends und daheim meine recht große Sammlung mit ordentlichem Hifi zu hören. Unterwegs lohnt sich mEn kein Porti, auch fahre ich nur kurze Wege innerhalb der Stadt. Ein mp3-USBStick genügt grad mir völlig, wobei ich den USBStick selber wohl am meisten für den Datentransport nutze.

7. moni.tor

moni.tor ROM

Hallo, Resume funktioniert, wenn Du Deine Hörbücher in AAC - Dateien konvertierst ( kannst Du in "Einstellungen" - "Erweitert" -"Importieren" ändern), und dann die Dateiendungen änderst in .m4b.
    Denke daran, die Dateien in diesem neuen Format neu in die iTunes-Bibliothek zu importieren und sie erscheinen als "Hörbücher" auf Deinem iPod. Komisch ist nur, dass sie dann wohl wieder geschützt sind, hab ich aber noch nicht weiter nachgeprüft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page