1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höre mich selbst in Boxen obwohl kein Headset

Discussion in 'Windows 7' started by fearpwndyou, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

und zwar geht es um folgendes: Ich und mein Bruder wollten gerade Resident Evil 5 über Lan spielen. Sobald er beitritt, hört er alles was er sagt in seinen Boxen + komische dumpfe Geräusche. Er hat kein Headset angeschlossen, nur die Boxen.

Das ganze ist nur im Lan, wenn er alleine spielt ist das nicht.

Kann uns jemand weiterhelfen? Das ganze ist sehr merkwürdig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die Antwort.
    Also er hat irgendein Phoenix AwardBios. Da habe ich nichts mit Speech Post gefunden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für ein Rechner, Laptop?
    Internes Mikrofon aktiviert?

Gruß kingjon

5. Rechner
    Wo sehe ich das mit dem internen Mikrofon?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na nen Rechner hat wohl kein internes Mikro, aber vielleicht bei einer Webcam?
    Die Einstellungen findest du bei den Soundoptionen.

Gruß kingjon

7. Also Webcam oder dergleichen hat er nichts.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind denn die Stecker alle richtig eingesteckt, nicht das bei Surround irgendeine Box als Mikro fungiert....!
    So viele Möglichkeiten gibt es nun nicht mehr...., worüber wird denn der Sound wiedergegeben?

Gruß kingjon

9. Stecker sind richtig drin, habe ich schon überprüft.
    Der Sound kommt ganz normal aus den Boxen.

Er hat auch sonst nirgendwo Soundprobleme, das fiel ihm zum ersten mal heute bei Resident Evil 5 auf. Aber auch nur, wenn er über LAN spielt.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Einfach mal den Teamspeak deaktivieren, im Game - wenn vorhanden.

Gruß kingjon

11. Nach sowas hatte ich schon gesucht aber nicht gefunden. Gibt es dort wohl nicht.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann fällt mir nix mehr ein - wenn in den Soundoptionen auch nichts ist?
    Oder hat das Soundsystem evtl. ein eingebautes Mikro?

See you,

kingjon

13. Also nicht, dass er wüsste.
    Habe das auch noch nie erlebt, zumal das eben nur im Lan auftaucht und sonst nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page