1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höre über Lautsprecher keinen Ton

Discussion in 'Audio' started by edelweiss, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelweiss

edelweiss Byte

Bei meinem AMD Duron 1300 MHz höre ich über die Lautsprecher keinen Ton.
    Habe das Diagnoseprogramm ?directX? aufgerufen und bekam zu meiner Soundkarte ?C-Media Wave Device? folgende Meldung:

Die Datei ?cmuda.sys? wurde digital nicht signiert, d.h. sie wurde nicht von den MS-Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten.

Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie heißt der Treiber (genaue Angabe)?

Tina

2. edelweiss

edelweiss Byte

Ich habe den neusten Treiber drauf. Was meinst du denn mit den AC}97 Sound? Was ist das denn?

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Meine Grafikkarten-Treiber sind auch nicht mit dem WHQL-Zertifikat versehen und trotzdem funktionieren alle Spiele. Und ich WinXP. Dort ist es nämlich noch brutaler mit der Zertizierung. Hast du die neuesten Chipsatz-Treiber drauf? Falls du den AC\'97 Sound hast, probier mal alle Anschlüsse bis aufs Mikrfon durch.

4. edelweiss

edelweiss Byte

Ist es denn wirklich nicht von Beteudung, dass der Soundtreiber ?cmuda.sys? nicht von MS getestet wurde?
    Jemand sagte mir mal, das Produkte, die nicht signiert sind, von MS nicht akzeptiert werden. In diesen Fall sollte man einen signierten Treiber herunterladen. Dann würde das Programm wieder funktionieren.
    Ich habe das Diagnoseprogramm noch einmal aufgerufen und auf der Registerkarte ?Sound? steht unter Treiber:
    Name: cmuda.sys
    Version: 5.12.01.0014 (Englisch)
    Signiert: Nein
    Andere Dateien: cmuda.sys
    Anbieter: C-Media.Inc
    Unter Anmerkungen steht, das ich von meinem Hardwarhersteller einen signierten Treiber bräuchte.

Alle Sound-Einstellungen sind sonst O.K. Die Lautsprecher können auch nicht defekt sein, die habe ich an einem anderen PC ausprobiert.

5. edelweiss

edelweiss Byte

Die Wave-Einstellungen ist alle O.K.
    Die Lautsprecher sind am PC an Line out angeschlossen.
    Der Gerätemanager ist auch O.K. (Keine gelben Ruf- oder Fragezeichen).

6. edelweiss

edelweiss Byte

Ich höre garnichts. Auch keinen PC-Ton.
    Ich habe Windows 98

7. edelweiss

edelweiss Byte

Die eingestellt Lautstärke ist O.K. Habe sie sogar bis zum Anschlag aufgedreht.
    Die Musik-CD lief, ich hatte nur keinen Ton.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Häckchen bei "Ton aus" sind auch weg?
    Der Lautsprecher ist am richtigen eingang angeschlossen?
    Der Lautsprecher ist eingeschaltet? Im Gerätemanager ( "Rechtsklick auf Arbeitsplatz"|Eigenschaften|Gerätemanager) sind alle Teile ohne Gelbes Ruf- oder Fragezeichen aufgelistet?

Hat der Sound schon mal funktioniert?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hörst du nur Musik CDs nicht - andere Musik hörst du?

Welches Windows hast du?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Was bedeutet diese Fehlermeldung >>
    Das ist nicht wirklich eine Fehlermeldung - das ist nur die Information das der Soundtreiber nicht von MS getestet wurde - das ist aber egal!
    Hast du schon die eingestellte Lautsärke überprüft? Vielleicht ist ja nur sehr leise gedreht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page