1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hörspielcassetten

Discussion in 'Audio' started by Delbert, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delbert

Delbert ROM

Ich wende mich hier im Forum, weil ich gerne Hörspielcassetten auf die Platte verewigen will. Wie funktioniert das umwandeln von Band auf die Festplatte, Was brauche ich an Zubehör und Software??? Es gibt doch bestimmt jemand der viel Ahnung hat und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im vorraus

2. Person9

Person9 Byte

Ogg Vorbis ist ganz klar besser:-)
    Schau mal auf www.audiohq******

MfG

3. 110

110 Byte

Ich würde dir auch ogg vorbis vroschlagen. Ist wirklich besser!

mfg
    Simeon

4. 110

110 Byte

Du brauchst:
    1. Verbindungskable von deinem Kassetten Recorder/Cd Player Hifi Anlage etc. Ideal währe natürlich ein Digital Ausgang an einer Hifi Anlage und digital Eingang an deiner Soundkarte.
    2. Soundrecorder. Du brauchst einen Soundrecorder der im wav format aufnimmt -Brauchst also auch viel Festplatten Platz bevor du es zu mp3 o.Ä. kompriemierst!
    3.Mp3 Encoder (Encoder oder Decoder??) womit du die wav Dateien komprimieren kannst. (evtl z.b. lame o.Ä.)
    Viel Zeit brauchst du auch nich um alles zum überspielen bzw. zu komprimieren.
    Noch fragen? Stell sie nur!

mfg
    Simeon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page