1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hofer Notebook ab 12.09

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BadBullet, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BadBullet

BadBullet Byte

Hallo Leute,

Ab Montag dem 12.9 gibt es bei uns in Österreich ein Gericom Laptop vom Discounter. Da ich schon viel Positives über dieses
    Teil gehört habe, hätte ich gerne eure Meinung dazu. Was denkt
    Ihr vom Laptop :o

www.hofer.at

MFG.

2. cbeham

cbeham Byte

hi!

tu dir selber einen gefallen und tu es nicht!

google mal ein bisschen und suche nach gericom und service...
    hab das selber NIE geglaubt

irgendwo sollte es auch einen thread über den erschreckenden service bei gericom produkten geben (pc-welt.de, notebookjournal.de, forumdeluxx.de)

cu christian

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Über die Firma Gericom hast du schon Positives gehört ?.. ich habe über diesen österreichischen Hersteller noch nichts positives gehört. Also Finger weg von der Marke.

Wolfgang77

4. cbeham

cbeham Byte

nein. ich glaube er mein nicht die firma sondern das gerät ansich...
    das mag ja sehr gut sein solange du den SERVICE nicht brauchst.
    falls doch, dann gute n8

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Wahrscheinlichkeit dass das Gerät innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist ist recht hoch, daher ist guter und schneller Service wichtig den Gericom nicht bietet.

6. BadBullet

BadBullet Byte

Das war der PUNKT. Solange es um das Gerät geht, weiss ich das es sehr gut verarbeitet wird bei Gericom. Gericom wurde ja letztes Jahr von Medion übernommen und hat nur Positive BERICHTE über Ihr neuestes, leider 1 Jahr altes Gericom Supersonic Laptop. Und Medion ist glaub ich der Grösste PC Hersteller der Deutschen. Hab ja selber bei Medion gearbeitet. Das sind lange Geschichten.

7. BadBullet

BadBullet Byte

8. martin617

martin617 ROM

Ist der Service vielleicht nach der Übernahme durch Medion besser geworden?

Interessant ist aber der im Prospekt angepriesene "Hofer Spezialservice"

Zitat:
    "7,7 Tage Durchlaufzeit bestätigt durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Exklusiv bei Hofer!!! ...
    1. Mobilitätsgarantie für 2 Jahre: Sollte ihr Notebook nicht innerhalb von 7 Tagen repariert werden, stellen wir Ihnen kostenlos ein Leihnotebook zur Verfügung.
    2. EMS-Service: 2 Jahre Pick-Up-Service oder direkter Posteversand...
    3. 24 Std. Hotline ... zum Ortstarif."

Was kann man vom den halten? Will Hofer dadurch den schlechten Gericom-Service-Ruf wettmachen?

Überleg mir auch dieses Teil zu kaufen. Gibt es außer den schlechten Service noch etwas "gegen" dieses Notebook zu sagen?

9. BadBullet

BadBullet Byte

Ich hab bei Medion als Serviceagent für die Hofer PCs gearbeitet, muss schon sagen das der Service sehr gut gehandelt wird. Es erfolgt ein Austausch der defekten Teile und hat alles wie neu vor sich.

10. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Die Garantie, die dem Gerät beiliegt, läßt hoffen, dass man, sollte man ein defektes Gerät erwischt haben, keine Probleme bekommt. Der Service ist so gut, wie die Firma, die vor Ort damit beauftragt ist.
    Bei den Geräten von Aldi hatte der Service nicht viel Arbeit.
    Und vermutlich nicht viel Geld verdient.

11. Ribel69

Ribel69 ROM

Hi!

Jetzt mal abgesehen vom Service...was haltet ihr sonst vom Preis-Leistungsverhältnis? Kann man mit dem Notebook was anfangen? Bzw eignet sich das auch zum Spielen?

Danke für eure Antwort.

12. BadBullet

BadBullet Byte

Ich hab gelesen der Grafikchip ist eine x300 mit bis zu 128mb, ist im ati 200m chipsatz integriert. Leider eignet sich diese Karte nicht zum spielen. Der vorteil der im chipsatz integrierten Karte ist eine Längere AKkulaufzeit.

13. BadBullet

BadBullet Byte

Hallo leute, hat sich jemand den Lapi gekauft? Würd mich auf ein Erfahrungsbericht freuen.
    Mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page