1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hoffe mal es ist eine reine einstellungs sache!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrAnderson99, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe jetzt in fast jedem Spiel das ich spiele (GTA SA;BF2,Age of Empires3)ein komisches flackern, manche dargestellte häuser flackern an den ecken,fensterrändern usw, auch zäune flackern beim näher kommen komisch. In Scarface ist es ganz besonders schlimm, dort flackert es fast an jeder stelle. Zur Info, ich habe vor kurzem meine alte grafikkarte wechseln müssen da ihre Pixelpipeline kaputt war, nun hab ich habe eine Geforce 7600 GS von PMY, den neusten Treiber von Nvidea und einen TFT Monitor der auf 70 Hertz eingestellt ist. An den einstellungen von der Grafikkarte habe ich nichts verändert.(leistung auf hohe Qualität eingestellt)
    Ich hoffe man kann mir bei meinem problem weiterhelfen. Thx schonmal im voraus.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du den alten treiber den RESTLOS entfernt ??
    was hattest du dne vorher für eine graka ??
    mfg
    tom apel

3. voher hatte ich eine 6600GT, den alten Treiber habe ich voher restlos entfernt.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Welche Treiber-Version nutzt Du? Evtl. mal einen anderen bzw. älteren Treiber verwenden.

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    bekommt die karte den genug saft (strom) ??
    was für ein netzteil hast du ??
    mfg
    tom apel

6. @ TApel

Jo meine Graka bekommt genug Strom (jedenfalls denke ich das ein 500 Watt Netzteil ausreiched^^)

@frajoti

ich habe zuerst einen alten Treiber installiert gehabt, jetzt habe ich den Nvidia Referenztreiber Forceware V93.71 (WHQL)

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    na wenn du SO sicher bist brauch ich ja nicht weiterfragen

mfg
    tom apel

8. Naja ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus, also wie kann ich denn feststellen ob meine Graka genug Strom bekommt?

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    wir bräuchten die volt/ampere werte des netzteils..stehen entweder im handbuch oder auf einem aufkleber an der seite des netzteils.
    ist den dein TFT für 70 hz ausgelegt ?? die regel sind soweit ich weiss 60.
    mfg
    tom apel

10. Oha die volt oder ampere werte kann ich euch leider nicht sagen,
    hab weder noch ein Handbuch noch steht an der seite auf dem Netzteil irgendetwas drauf. 70hz ist die oberste grenze bei meinem TFT. 60 hz hatte ich auch schonmal, doch leider bestand das prob bei beiden fällen trotzdem.

11. TApel

TApel Megabyte

moin
    evtl ein firmenschild mit typen nummer irgendwo zu sehen auf dem nt ??

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page