1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe Auslastung von explorer.exe nach Nutzung von WMPlayer 9

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TorstenHH, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TorstenHH

TorstenHH Byte

Hallo,

seit der Installation des Windows Media Players 9 stelle ich folgendes Phänomen fest: Nachdem ich ein beliebiges Video im Media Player geöffnet habe, wird im Taskmanager explorer.exe mit einer Auslastung von 99% angezeigt. Manchmal lässt sich der Explorer dann noch über alt-F4 schließen, meistens nur aus dem Task-Manager heraus. Da ich zeitgleich keine anderen Programme installiert habe, vermute ich den Media Player dahinter. Kennt jemand dies Problem und hat eine Lösung? Wie wird man den Media Player eigentlich wieder los?

Gruß
    Torsten

2. rolla

rolla ROM

hallo ich bins nochmal,der mit dem explorer
    habe jetzt rausgefunden,das der film den ich mit magix video de luxe als svcd gespeichert habe,im windows mediaplayer kein bild zu sehen ist,habe aber ein teil des films als avi abgespeichert,und dies spielt der player sofort ab,darum denke ich das es an den codeks liegen kann oder ?

3. rolla

rolla ROM

hallo
    habe das alles so gemacht wie in dem link steht,aber unter avi/ shellex property händler habe ich bei wert nur stehen
    avi page,non default steht da nichts.
    was kann ich noch tun?

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn man auf antworten klickt bekommt der letzte Typ der geantwortet hat nur den Hinweis nicht der jenige der den Post gemacht hat.

Deswegen bekomm ich ja laufend Antworten in meinem Mail obowhl keiner geantwortet hat.

Von daher ist das schon richtig was ich mache.

Noch dazu ist es total egal denn es geht alleine drum das man den jenigen hilft.

Statt zu meckern trag erst mal etwas bei anderen zu helfen.

5. Gast

Gast Guest

@ AMDfreak

Lass dir doch mal eine Brille verschreiben. Vielleicht findest du dann endlich mal den Button "Antworten", obwohl der ja eigentlich viel größer ist als "zitieren".

So ein Schwachsinn, bereits als erste Antwort auf den Eröffnungsbeitrag ein volles Zitat einzufügen! :spinner: :spinner:

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Also lag ich mit meiner Anfangsvermutung das es an einem Codec liegen könnte gar nicht mal so daneben.

7. TorstenHH

TorstenHH Byte

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Tut mir leid mein Fehler. Dann erklär ich es natürlich.

Also den Windows Explorer öffnen auf Register Extras
    ->Ordneroptionen dann im neuen Fenster auf Ansicht und bei Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten das Häcken machen und dann auf übernehmen klicken.

Wenn die Auslastung dann immer noch so hoch ist hab ich noch mehr Tipps.

Mfg AMDfreak

9. rolla

rolla ROM

Vielen Dank für deine Antwort,aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll,ich bin ein unerfahrener benutzer.

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

wenn ein codec falsch installiert ist kann es dazu kommen. Dann neigt der Explorer zu abstürzen. Du kannst ja mal versuchen jeden Prozess einzeln abarbeiten im Explorer einstellen. Das hilft manchmal.

11. rolla

rolla ROM

ich habe auch ein Problem mit Explorer exe und wmf exe
    sobald ich ein film anklicke der das windowsmediaplayer
    zeichenhat ,meldet sich der explorer .explorer exe hat ein problem
    festgestellt und muss beendet werden,dassgleiche bei dem Mediaplayer. weiß jemand woran es liegen kann?

12. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

glaube nicht, dass das mit dem prefetch ordner zu tun hat.

Bei Windows reicht es schon, wenn man des öfteren was installiert und deinstalliert - irgendwann gibts schlussentlich probleme mit der explorer.exe.

Mal ne frage zu den Videos, was sind das für welche (art). Manchmal reicht schon die markierung einer datei und der explorer hängt sich auf (vorschau).

mfg

13. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Der Prefetch Ordner sollte man 1 mal im Monat leeren. Dort werden Programme analysiert um das diese schneller starten.

Ich hab dazu einen Auszug aus der Pc Welt Online: "Dahinter steckt ein mit Windows XP neu eingeführter Cache-Mechanismus. Zusätzlich zum üblichen Festplatten-Cache merkt sich XP hier häufig benötigte Anwendungen, um sie möglichst schnell starten zu können. Trotz der veränderten Dateinamen unter %windir%\Prefetch sollten sich die ausführbaren Dateien, die zugrunde liegen, noch erkennen lassen"

Mfg AMDfreak

14. TorstenHH

TorstenHH Byte

Auslagerungsdatei werde ich mal ausprobieren, was ist denn der Prefetch-Ordner?

15. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Mal den Prefetch Ordner geleert? Mal die Auslagerungsdatei gelöscht und wieder neu erstellen lassen? Das hilft oft Wunder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page