1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe CPU-Auslastung bei Facbook

Discussion in 'Browser' started by knubbellinchen, Mar 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe, wie schon oben beschrieben eine relativ hohe CPU-Last (rund 80 %) wenn ich auf Facebook bin. mein Netbook geht dann schon etwas in die Knie :-(
    Das Ganze hatte ich mit Win 7 und jetzt auch bei Lubuntu .... als Browser hatte ich erst FF und nun auf Lubuntu hab ich Opera....

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl es liegt an Facebook, denn sobald ich Facebook zu mache läuft der Browser wieder super und die CPU-Last geht runter....
    Wer hat einen Tipp für mich ;-)
    gruß knub

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. hab ich auch schon gesehen und probiert... danach war es nur kurzfristig ok...
    nun hab ich in Opera aber das gleiche Problem :-(
    deshalb dachte ich, dass es nicht am jeweiligen Brwoser sonder an Facebook liegt.... sicher bin ich mir aber nicht....

knub

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es an Facebook liegen würde, würden Millionen aufschreien. :)

5. Da hast du auch mal wieder recht :-)

Werfe gerade ein frisches Lubuntu auf das Netbook :-)

Werde mich mal schlau machen welchen Browser ich unter LXDE noch brauchen kann ausser Firefox, Opera und Chromium .... irgedwas schlankes schnelles sollte es sein :-)

knub

6. deoroller

Was für eine CPU hat das Netbook?
    Möglicherweise ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

7. deoroller

Ich nehme an, dass die Leistungsbremse an fehlenden Treibern liegt, vor allem Chipsatz und Grafikkarte.
    Da kann man mit etwas Glück übers Windows Update erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page