1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hohe CPU-Auslastung/ verzerrte Darstellung

Discussion in 'Sicherheit' started by TT1989, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TT1989

TT1989 ROM

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook. Habe Windows 7 und wenn ich auf die verschiedenen Elemente in der Taskleiste klicke, werden diese verzerrt dargestellt. Die Grafikkarte kann eigentlich nicht kaputt sein, da das Notebook neu ist.
    Desweiteren befindet sich meine CPU Auslastung meistens auf einem Niveau von über 70%. Kaspersky 2011 ist mein Anti-Viren Programm, meldet allerdings keinen Verdacht. Ich habe versucht mit HiJackThis eine Log Datei zu erstellen, allerdings scheitert das Programm an dem Scan und folgende Nachricht taucht auf:

"For some reason your system denied write access to the Hosts File. If any hijacked domains are in this file, HiJackThis may not be able to fix this."

Dann werde ich aufgefordert die Datei selbst zu editieren. Soll ich das machen? Ist das schon ein Anzeichen dafür, dass sich etwas auf meinem PC eingeschlichen haben könnte?

Hier ist noch ein Screenshot, der die verzerrte Taskleiste zeigt:

http://img830.imageshack.us/img830/329/taskleiste.png

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen? Die geht auch im abgesicherten Modus.
    Die Meldung kommt bei HiJackthis, wenn es nicht mit Adminrechten gestartet wird.

3. TT1989

TT1989 ROM

Scheint zu funktionieren. Welchen Zeitpunkt sollte ich denn auswählen?

Windows bietet mir 2 Zeitpunkte an. Einmal das letzte Windows Update am 3.5 und die Installation von ITunes am 30.4. Ich meine, dass diese Verzerrungen erst gestern das erste mal aufgetreten sind. Macht das einen Unterschied, wenn ich vorsichtshalber das frühere Datum nehme?

Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page