1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe CPU Auslastung!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Muskelpacket, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

hab seit geraumer Zeit ein neues Notebook. Mit der Zeit ist mir aufgefallen das der manchmal 'ne ziemlich hohe CPU-Auslastung hat (meist 20%). Nur kann ich mir das nicht erklären, weil sogut wie kein Speicherplatz verbraucht ist und ich nur die nötigsten Programme anhabe, Wenn ich aber im Task Manager gucke, wird angezeigt das ich grad 54 Prozesse am Laufen habe. Bräuchte jetzt eure Hilfe wie ich das Problem beheben könnte.

Vielen Dank für Hilfe.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welcher Task verursacht denn die CPU Last?

3. Sorry, für die späte Antwort.

Wenn ich jetzt im Task Manager unter "Prozesse" gucke find ich nichts schlimm aussehendes, steht alles bei 0 - 2. Wenn ich bei Arbeitsspreicher gucke seh ich schon größere Zahlen. Bei "Firefox" den ich im Moment verwende steht ung. 35K.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Also sollte ich mir um den ganzen Kram keine Sorgen machen? So richtig hab ichs noch nicht kapiert.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hey,

ich hab jetzt nur die Logfile von "Hijackthis", das mit dem "Malwarebytes Anti-Malware" erschien mir nicht so vertrauenswürdig.

Attached Files:

8. deoroller

Du kannst mal die BullGuard Software probeweise deaktivieren.

9. Ich weiß nicht ob das eine so gut Idee wäre, weil "Bullguard" mein Anti Viren Programm ist.

10. deoroller

Und wenn es die Auslastung verursacht?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bullgard ist aber mit das schlechteste was Du bekommst. War wahrscheinlich eh vorinstalliert, und das ist eine eingeschränkte testversion. Mit einem kostenlosen AntiVir bzw. AVAST! Home bist Du da 1000% besser dran als mit dem Schund.

12. Hey,

danke für den Tip, werd mich mal auf die suche nach den oben genannten Anti Virus Programmen machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page