1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hohe CPU last durch Systemunterbrechung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dannyhef, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dannyhef

dannyhef ROM

Moin moin liebe gemeinde,

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem Asus x53sv- ....und zwar fährt er normal hoch, wenn ich dann ein weile ein Spiel zocke und es dann schließe hab ich immer eine CPU last von ca 45 %, Kern 1 von meinem i5-2410k ist auf 100%. Ich hab mal rumgesucht und im Ressourcenmonitor gefunden das Systemunterbrechungen bei einer cpu last von 25% liegt.
    Sobald ich aber den laptop neu starte ist wieder alles in ordnung...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
    Daniel

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vermutlich kann er das Spiel nicht richtig schliessen. Das kann an anderer Software liegen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie heißt der Prozess genau, der die Last verursacht? (Taskmanager)
    Wirklich "Systemunterbrechung" ?

4. dannyhef

dannyhef ROM

Ja, das ist wirklich Systemunterbrechung mit ca. 27% CPU last...

MFG
    Daniel

5. magiceye04

Hast Du mal nach einem Programm oder Dienst mit diesem Namen auf Deinem Rechner gesucht?

6. dannyhef

dannyhef ROM

nee, dienste sind alle so wie immer und programme auch. Ebend das immer der Prozess Systemunterbrechung auftaucht.

7. magiceye04

Google findet einiges zu "Systemunterbrechung CPU-Last " - vielleicht hilft Dir das weiter.

8. dannyhef

dannyhef ROM

das ist richtig,ich hab auch schon vielen gelesen und deren Problemlösungen ausprobiert doch nix hat geklappt....darum wende ich mich an euch....

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo ist der screenshot mit dem Prozess " Systemunterbrechung"?

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

systemunterbrechung? könnte eine verblöddeutschung von "interrupt" sein; in dem fall wären treiber probleme sehr wahrscheinlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page