1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe Prozentzahlen im Task-Manager

Discussion in 'Windows 8' started by Wintertraum, Aug 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir vor kurzem erst ein neues Notebook gekauft. Und zwar ist es das F201E von ASUS und war ein Ausstellungsstück. Nun habe ich aber ein etwas nerviges Problem. Teilweise dauert alles total lange und hängt (z.B. das Öffnen von Google Chrome oder von ICQ).
    Zudem sind diese ganzen Prozentzahlen im Task-Manager richtig hoch, was meiner Meinung nach nicht normal sein kann. Da ich bei meinem PC die Erfahrung gemacht habe, dass sowas auch durch die automatischen Updates geschehen kann, habe ich das hier auch gleich auf manuell umgestellt. Allerdings hat das keine Verbesserung gebracht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Anbei ein Screenshot vom Task-Manager

$Unbenannt.jpg

Liebe Grüße von Wintertraum

P.s.: Ich kenne mich nicht so gut mit PC's und Notebooks aus...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows komplett neu installiert?

3. Nein, ich habe gar nichts gemacht. Da es sich bei diesem Notebook um ein Ausstellungsstück handelt, war da schon alles installiert. Ich habe lediglich Google Chrome und ICQ heruntergeladen und einen AdBlocker hinzugefügt

4. deoroller

Bei einem Ausstellungsstück können jede Menge "Nasen" schon dran herum gefummelt haben, zum Beispiel mit einem USB-Stick, über den Malware eingeschleust werden kann.
    So eine Vorinstallation ist nicht mehr vertrauenswürdig und ich würde grundsätzlich Neuaufsetzen. Wenn du den Laptop mit Windows erworben hast, ist das auch kein Problem.

5. Okay. Kannst du mir verraten, wie genau ich nun vorgehen soll? :)

6. deoroller

7. Ich danke dir :)

8. Ok, das werde ich wohl nicht gebacken bekommen.
    Mein Notebook hat kein CD-Laufwerk.
    Ich habe keinen Windows 8 Product Key (hätte mir der bei Media Markt mitgegeben werden sollen?)-> deshalb kann ich das auch nicht runterladen, um es mit dem Stick neu installieren zu können.

9. Weißt du vielleicht, ob man zum Auffrischen auch den Product Key benötigt?
    Habe mir hierzu -dieses Video- angeschaut, wo das nicht angesprochen wird

10. deoroller

Wenn Windows 8 Core vorinstalliert ist, ist der Produktkey im BIOS gespeichert und es wird automatisch aktiviert. Gibt es eine Recovery Funktion?

11. Damit kann ich leider nichts anfangen und ich weiß auch nicht ob das davor schon vorinstalliert war, da ich das Notebook ja schon so gekauft habe, dass ich direkt loslegen konnte

12. deoroller

Steht nicht auf der Rechnung, welches Betriebssystem zu dem Laptop gehört?

13. Wenn "Windows 8" das Betriebssystem ist, dann das.

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page