1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe Systemauslastung nach längere Betriebszeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerFreak, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFreak

DerFreak Byte

Hallo

Bitte weist mich drauf hin, wenn dieses Thema schonmal behandel wurde, aber über die Foren-Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wenn ich mein Laptop mit Vista Ultimate 32bit starte, ist zunächst alles schön. Habe über Kabel Deutschland eine 32.000er Leitung, da macht der Download Spaß!
    Wenn ich aber länger am PC sitze, merke ich zunehmends, dass mein PC, schon allein wenn ich Video-Streams anschauen, bspw, you-tube.com, ins Stocken gerät. Das heißt, während das Video geladen wird, stockt schon die Wiedergabe. Und das noch nicht mal bei 2000kbit/s.
    Wenn ich Webseiten aufrufe, bei dem viel geladen werden muss, geht der Prozeß "System" ganz schön nach oben. Höre nebenbei Musik, stockt auch die Musik, bzw. setzt immer aus. Ich habe einen 2-Kern-Prozessor, beide Kerne gehen mit ihrer Last annähernd an die 100%.
    Habe insgesamt 4GB Ram, der liegt aber im Schnitt bei 30-40% Auslastung! Also um den Ram mache ich mir weniger Sorgen.

Starte ich mein Laptop, macht das Surfen noch richtig Spaß, was aber nach ca 1-2 Std Betriebszeit, jenachdem wie ich mein Rechner in der Zeit belaste, sehr nachlässt. Die Maus fängt an zu ruckeln, naja, und das oben eben halt beschriebene.
    Starte ich den Rechner wieder neu, ist alles wieder schick, zumindestens für den Anfang.

Hat jemand eine Idee? Oder mir Tipps geben, wie ich das Problem anfassen kann? Denn bisher fehlt mir noch jeder Ansatz.

Dann noch was nebenbei! Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit immer ein Prozeß an erster Stelle steht! WMIPRVSE.EXE, der sich im Ordner Windows/System32/wbem befindet! Laut Taskmanager existiert er 2mal. Beende ich einen von den Beiden, wird er sofort wieder gestartet. Ein Schädling ist es nicht, soweit habe ich es schon selbst herausgefunden.

Nun ja, ich hoffe ich finde hier ein paar User, die mir helfen könnten!

Gruß
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page