1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hoher Upload - Spyware?

Discussion in 'Sicherheit' started by msuhs99, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msuhs99

msuhs99 Byte

Hallo zusammen,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich beim "normalen" Surfen einen relativ hohen Upload habe (oftmals deutlich über 100 kbits). ich habe eine 2000 DSL-Leitung mit 198 kbit Upload.

Ich habe Spybot und Adware und Antivirus lauffen lassen - kein Problem. Woran kann das liegen?

Anbei noch mein HijackThis Auszug

http://www.hijackthis.de/logfiles/474b9843324777a324a96592df8feafb.html

könnt ihr daran etwas erkennen?

Merci!!!

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:aua: Sorry, ich blicke durch das Logfile nicht durch. Poste doch bitte den Link zur Auswertung, so wie es in der Anleitung hier im Viren-Forum steht.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo msuhs99

Dein Log habe ich durch einen Link zum gespeicherten und ausgewertetem Log ersetzt.

Die als "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Im übrigen ist deine installierte Java-Version veraltet. Im Log steht:

C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe

Da sollte stehen:

C:\Programme\Java\j2re1.5.0_06\bin\jusched.exe

Als von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuellste Java-Version runterladen.

Ansonsten kann ich kein "schädliches" Programm erkennen, welches den erhöhten Upload verursacht.

Gruß
    Nevok

4. msuhs99

msuhs99 Byte

Vielen Dank für die Unterstützung und den Hinweis zum Posten von HijackThis-Auszügen.

Werde die Anmerkungen gleich mal überprüfen.

Merci!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du betreibst ein WLAN, vielleicht surft der Nachbar mit. Verschlüsselung aktiviert ?

Schaue einmal in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl ob du verdächtige Verbindungen sehen kannst..

netstat -an

Wolfgang77

6. msuhs99

msuhs99 Byte

Hallo Wolfgang 77,

danke für den Hinweis. Allerdings betreibe ich kein WLAN. Habe zwar in meinem Laptop eine integrierte WLAN-Karte, benutze aber kein WLAN. Wie kann das sein?

Merci und gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page